9. Spieltag: Herren

SV Neustetten – TGV Entringen 4:2 (2:2)
Tore: 10. Min. 1:0 L. Tschur, 18. Min. 1:1, 23. Min. 1:2, 29. Min. 2:2 M. Schimpf, 56. Min. 3:2 Weiß, 89. Min. 4:2 M. Schimpf
 
SV Neustetten II – TGV Entringen II 2:0 (1:0)
Tore: 5. Min. 1:0 Kilic, 57. Min. 2:0 Deninger
6 Punkte Sonntag!
Gegen die Gäste aus Entringen wollten beide Mannschaften, trotz vielen Verletzten, wieder zurück in die Spur finden. Unsere erste Mannschaft legte auch von Beginn an los, dieses Ziel schnellst möglichst zu schaffen. Wir erspielten uns in der Anfangsphase Chancen im Minutentakt und konnten verdient durch einen Kopfball von Lennard in Führung gehen. Doch der Führungstreffer tat uns anscheinend nicht gut. Wir vielen zurück in das Loch mit Unsicherheiten und ließen dem Gegner wieder zu viel Raum. Durch eigene Fehler schenkten wir den Gästen zwei Tore. Dennoch ließen wir den Kopf nicht hängen und versuchten das Spiel wieder zu drehen. Nach einer schönen Kombination von Flo und Manu war der Ausgleich fällig. Mit diesem Unentschieden ging es schließlich in die Pause. Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer dann eine richtig klasse Partie von uns. Wir kamen wie ausgewechselt aus der Kabine und knüpften an die Anfangsphase der ersten Halbzeit an. Es dauerte nicht lang, bis die nächsten Torchancen da waren. Eine davon nutzte Flo eiskalt zur Führung. Mit ein wenig mehr Glück und Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor hätte das Spiel schon längst entschieden sein können. Es dauerte aber bis kurz vor Schluss, bis schließlich Manu uns und die Zuschauer mit dem 4:2 Endstand erlöste. 
Auch unsere zweite Mannschaft musste gegen den TGV Entringen, den damaligen Tabellenführer, ran. Erneut mit Aushilfen der A Jugend gingen wir in diese Partie. Mit vollem Engagement von der ersten Minute an kamen wir sehr gut ins Spiel. Die Gäste offensichtlich überrascht wussten nicht was sie tun sollten. Wir standen sicher in unseren Reihen und ließen keinen Angriff zu. Daher war das einzige Mittel des Tabellenführers lange Bälle nach vorne zu schlagen. Dagegen nutzten wir Fehler der Entringer eiskalt aus, kombinierten schnell im Mittelfeld und schafften es durch Konter immer wieder gute Tormöglichkeiten heraus zu spielen. So gelang es auch Samet in der 5. Minute den Führungstreffer zu erzielen. Es gab in der ersten Halbzeit sogar noch weitere Chancen um unsere Führung auszubauen, leider scheiterten wir meist am gegnerischen Torhüter. Nach der Halbzeitpause wollten wir, anders als gegen Hailfingen, unsere Führung und Überlegenheit ausnutzen, um dieses Mal mit 3 Punkten vom Platz gehen zu können. Da jeder von uns 110% Leistung und Einsatz gebracht hat, ist uns dies auch gelungen. Wir spielten geschlossen als Mannschaft das Spiel weiter, wie wir es in der ersten Halbzeit aufgehört hatten. Das 2:0 war daher die logische Konsequenz. Erst mit Schlusspfiff wurden die Gäste durch ihre einzige richtige Torchance gefährlich, aber auch unser Torwart Nico war mal wieder an Ort und Stelle und hielt seinen Kasten sauber. In diesem Spiel zeigten sich endlich wieder Ansätze von letzter Saison. An diese gute Leistung müssen wir auch im letzten Hinrundenspiel anknüpfen und noch die letzten Punkte für uns sichern. 
Nächste Woche spielen beide Mannschaften beim TSV Hagelloch. Dann gilt es auch mal wieder auswärts 6 Punkte mit nach Hause zu nehmen. Deshalb kommt und unterstützt uns, denn nur gemeinsam schaffen wir es, wieder unsere alte Leistung zu erlangen!
 
10. Spieltag, Sonntag 09.11.2014:
 
12.30 Uhr TSV Hagelloch II – SV Neustetten II
14.30 Uhr TSV Hagelloch – SV Neustetten
]]>