B-Junioren: Klarer Heimsieg im Lokalkampf

SVN – SGM Hirschau 4:0 (1:0)

Endlich zeigte mal wieder die gesamte Mannschaft ein überzeugendes Spiel und dann passt auch am Ende das Ergebnis. Beide Mannschaften brauchten einige Minuten bis sie mit dem starken, teilweise böigen WInd zurecht kamen aber dann entwickelte sich ein munteres Spiel mit Torchanchen auf beiden Seiten. Bei einem sehr gut getretenen Freistoß der Gäste kam Pascal gerade noch mit den Fingerspitzen dran und verhinderte so einen Rückstand. Nach 23 Minuten dann die Führung, im Mittelfeld wurde der Gegner perfekt gepresst und Niklas setzte Moritz mit einem Zuckerpass ein den dieser eiskalt vollendete. Die Gäste hatten anschließend noch zwei sehr gute Chance die jedoch erinmal von Pascal super pariert und zum anderen von Bennett mit einem „taktischen Foul“ kurz vor der Strafraumlinie entschärft wurden. Nach dem Pausensprudel setzten unsere Jungs die SG'ler sofort weiter unter Druck und versuchten schnell das zweite Tor nachzulegen. Die Zuschauer mussten jedoch, trotz unserer Dauerbelagerung in der Gästespielhälfte, bis zur 53. Minute warten. Erneut wurde früh gepresst, Moritz spielte Adrian hervorragend frei der sich perfekt an der Grundlinie durchsetzte und Fabian K. bediente. Aus fünf Metern hatte Fabian dann keine Mühe das vorentscheidende 2:0 zu erzielen. In der Folgezeit häuften sich die Chancen unserer Mannschaft und auf der anderen Seite hatten die Gäste nur noch wenig vom Spiel und ließen immer mehr nach. Jan war es dann, nach seiner Einwechslung, vorbehalten den dritten Treffer zu markieren und wenige Minuten vor Schluß krönte Bennett sein Superspiel mit dem Tor zum Endergebnis. Jungs eine, vor allem in der zweiten Halbzeit, mannschaftlich sehr starke Leistung die es nun, beim nächsten Heimspiel am Samstag gegen Sondelfingen, gilt zu bestätigen. Ein Dank gilt erneut unserer C-Jugend die uns Woche für Woche mit Spieler aushilft.

Die siegreiche Mannschaft:  Pascal, Jan-Philipp, Christian, Fabian B., Bennett(1), Adrian, Lennart, Niklas, David, Fabian K.(1),  Moritz(1), Jan(1), Lukas, Dominik

Vorschau: Samstag 21.11. 15:00 Uhr SVN – TSV Sondelfingen