C-Jugend: SV Neustetten – SGM Oberndorf/Wurmlingen 3:6 (2:3)

C – Jugend 4. Spieltag

SV Neustetten – SGM Oberndorf-Wurmlingen 3:6 (2:3)

Heimniederlage nach 2:0 Führung

Dass auch für uns, nach drei Siegen in Folge, die Bäume nicht in den Himmel wachsen, bekamen wir im Heimspiel gegen die SGM Oberndorf-Wurmlingen aufgezeigt und mussten am Ende  eine etwas zu deutliche 3:6 Niederlage einstecken.

In den ersten 20 Spielminuten konnten wir fast nahtlos an die Leistungen unserer ersten Spiele anknüpfen. Schon unser erster Angriff war von Erfolg gekrönt. Mit einer guten Kombination konnten sich Bastian und Jannik auf der rechten Außenbahn durchsetzen. Basti passte von der Grundlinie quer und Jannik konnte per Direktabnahme zum 1:0 (2.) vollenden. Das fing ja gut an und so sollte es auch weiter gehen. Eine weitere gute Aktion brachte dann das 2:0 (13.). Moritz steckte den Ball sauber durch die Abwehrreihe der Gäste durch, so dass Daniel allein auf den Keeper zulaufen konnte und souverän ins linke untere Eck abschloss. Mitte der ersten Hälfte kam dann der totale Bruch. Anstatt weiterhin den Ball laufen zu lassen und mit der Führung im Rücken cleverer zu spielen, ließen wir uns von den Gästen durch Härte und fast schon grenzwertige Zweikämpfe den Schneid abkaufen. Innerhalb von zwei Minuten mussten wir den Ausgleich zum 2:2 (25., 27.) hinnehmen. Beim zweiten Gegentor verletzte sich unser Torhüter David Burkhardt und musste durch David Hutner ersetzt werden. Einen weiteren Nackenschlag mussten wir mit dem 2:3 (35. +1) noch vor dem Pausenpfiff hinnehmen. Im zweiten Spielabschnitt gingen uns dann fast die Spieler aus. Torhüter nicht mehr einsatzbereit, Elias verletzt, Dominik nach Ellbogen im Gesicht mit blutender Lippe, Bastian angeschlagen und Louis mit Magenproblemen pendelnd zwischen Toilette und Sportplatz. Es kam einfach alles zusammen. So hatte die SGM leichtes Spiel um bis auf 2:6 (50., 58., 68.) davonzuziehen. Spielerisch lief bei unseren Jungs fast gar nichts mehr. Zu oft wurde der Zweikampf gesucht, bei dem wir dann zumeist den Kürzeren zogen. In der Nachspielzeit konnten wir noch etwas Ergebniskosmetik betreiben. Einen Freistoß an der Strafraumgrenze, aus zentraler Position, konnte Moritz direkt zum 3:6 (70. +2) verwandeln.

Für den SV Neustetten spielten und kämpften.

Daniel Bärstecher (1), Tobias Börner, Louis Biesinger, David Burkhardt (TW), Salvatore D`Zangelo, Ben Eisner, David Hutner (TW), Jonathan Katz, Jannik Klein (1), Bastian Schimpf,  Elias Schultz, Dominik Seeger, Moritz Weiss (1), Jannes Wellner, Pascal Visel.

Nächstes Spiel:

Samstag 31.10.2015