A-Junioren: Erster Punktverlust zum Abschluß der Hinrunde

TSG Tübingen II – SVN 2:2 (1:1)

Am letzten Spieltag der Vorrunde wurde der Siegeszug unserer Mannschaft auf dem sehr gewöhnungsbedürftigen TSG-Kunstrasen jäh gestoppt. Als Jan, nach schöner Vorarbeit von Marc, mit einem fulminaten Volleyschuß bereits nach 5 Minuten die Führung erzielte dachten alle mitgereisten Fans – es läuft.  Und nach der Führung drückte unser Team derart aufs Tempo das die Gastgeber sich kaum aus der eigenen Hälfte befreien konnten. Möglichkeiten zum zweiten und dritten Treffer gab es in den ersten 25 Minuten jede Menge, doch unsere sonst so treffsicheren Offensivspieler waren allesamt glücklos. Als die TSG nach einer halben Stunde zum ersten Mal in unserem Strafraum auftauchte stand es plötzlich 1:1 und unsere Spieler schauten sich alle ungläubig an. Der Treffer verunsicherte die Mannschaft so das wir bis zur Pause zu keiner klaren Torchance mehr kamen. Trainer Martin Körner musste in der Halbzeitpaus die Jungs zuerst aufbauen und dann erklären was im ersten Abschnitt nicht gut lief. Nach dem Wechsel versuchte unsere Mannschaft dann die Vorgaben umzusetzen und erspielte sich auch wieder ein deutliches Übergewicht. Was aber fehlte war ein ums andere Mal die Präzision beim Passspiel oder aber auch im Torabschluß. Wenn es dann einem unserer Spieler gelang sich gegen die vielbeinige Abwehr durchzusetzen dann reagierte der Torhüter der TSG hervorragend. Die Gastgeber spielten mit zunehmender Spieldauer immer mutiger und ihre quirligen und technisch guten Stürmer brachten unser Abwehr immer öfter in Verlegenheit und gingen eine Viertelstunde vor Schluß durch den zweiten Treffer sogar in Führung. So wollte sich unsere Mannschaft aber nicht von der Hinrunde verabschieden und warf jetzt alles nach Vorne. Doch egal wer es auch versuchte das Runde wollte partout nicht ins Eckige. In der vierminütigen Nachspielzeit standen sich im TSG-Strafraum 20 Spieler auf den Füßen und plötzlich sprang einem Gastgeber der Ball an die Hand. Klare Sache Handelfmeter, und wer übernimmt nun die Verantwortung? Alex traute sich, legte seelenruhig die Kugel hin, kuckt den Torhüter aus und netzt nervenstark zum glücklichen aber gerechten Ausgleich ein. Man muss der Mannschaft trotz des Punktverlustes ein Kompliment machen, denn sie versuchte bis zum Schlusspfiff alles um das Spiel noch zu drehen. Am kommenden Samstag hat unser Team spielfrei und kann neue Kraft beim Papiersammeln schöpfen. Eine Woche später kommt es dann zu Hause beim ersten Rückrundenspiel zum Spitzenduell gegen den Tabellenzweiten Kirchentellinsfurt.

Unser Team: Pascal, Jan-Philipp, Dennis H., Fabian B., Robin, Alex(1), Jan(1), Lennart, Marc(C),  David, Dennis V. , Fabian K., Lukas

Vorschau: Samstag 26.11. 14:30 Uhr   SVN – TB Kirchentellinsfurt