A-Jugend: Klarer Auftaktsieg am Faulbaum

TB Kirchentellinsfurt – SVN 1:4 (0:3)

Einen am Ende klaren Sieg konnten unsere Jungs zum Start der Punktspielrunde in K’furt einfahren. Lange sah es jedoch nicht danach aus, denn zu pomadig und ohne Tempo war das Spiel unserer Mannschaft in der Vorwärtsbewegung und damit konnten unsere Stürmer nicht in Szene gesetzt werden. Gut, das unsere Defensive um die Kapitäne Marc und Robin das kampfbetonte Spiel der Gastgeber mit agressivem Zweikampfverhalten annahmen und somit dem Gastgeber ebenfalls keine Tormöglichkeiten erlaubte. Das Spiel kippte nach einer halben Stunde in unsere Richtung als der TBK Torhüter einen Abstoß direkt vor die Füße von Dennis V. legte und dieser aus 25 Metern keine Mühe hatte ins leere Tor zu treffen. Nur zwei Minuten später brachte die TBK – Abwehr einen Eckball nicht aus der Gefahrenzone und Jan markierte in Abstaubermanier den zweiten Treffer. Mit der Führung im Rücken wurde das Spiel unserer Mannschaft nun etwas besser und fünf Minuten vor der Pause zeigte sie was in den vielen Trainingseinheiten einstudiert wurde. Mit einem perfekten Spielzug aus dem Abwehrzentrum heraus über Robin, Dennis und Jan landete der Ball am Ende der Kombinationskette beim freistehenden Fabian K., der mit einem raffinierten Schuß ins lange Eck zum 3:0 Pausenstand einnetzte. Trotz der klaren Führung hatte das Trainerteam den Jungs in der Kabine einiges zu sagen und sie hatten wohl richtig zugehört. Unser Mittelfeld investierte nun deutlich mehr, erhöhte das Tempo und ließ damit den Gastgeber, der hochmotiviert zur zweiten Hälfte kam, nicht ins Spiel kommen. Für unsere Mannschaft ergaben sich dadurch zahlreiche Konterchancen die jedoch teilweise fahrlässig vergeben wurden. Nur noch einmal durften die Jungs und die Zuschauer jubeln, als Alex mit einem feinen Paß Dennis freispielte und der den vierten Treffer erzielte. Zehn Minuten vor dem Ende gelang den Gastgebern nach einem verkorksten Abwehrball mit einem Sonntagsschuß der verdiente Ehrentreffer. Trotz des klaren Sieges darf nicht übersehen werden das wir, vor allem zu Beginn, große Probleme hatten im Aufbauspiel die es heisst in den nächsten Trainingseinheiten abzustellen. Am zweiten Spieltag 24. September hat unsere Mannschaft spielfrei und kann sich somit voll und ganz auf die 2. Pokalrunde am 27. September konzentrieren. Dann geht es nämlich im Nachbarschaftsduell gegen das Bezirksstaffelteam der SGM Wendelsheim.

Den Auswärtssieg markierten: Pascal Luginsland, Jan-Philipp Katz, Dennis Hertkorn, Alex Maurer, Robin Braun, Lennart Schmid, David Schimpf, Marc Zeitter(C), Jan Bubeck, Fabian Kissling, Dennis Visel, Fabian Brenndörfer, Lukas Neuendorf

Vorschau: Dienstag 27. September 18:30 Uhr SVN – SGM Wendelsheim

Samstag 01. Oktober 15:30 Uhr SVN – SGM Belsen/Mössingen