C-Jugend: SV Weiler – SV Neustetten 4:0 (4:0)

Ein Spiel zum Vergessen

C – Jugend 11. Spieltag

SV Weiler – SV Neustetten 4:0 (4:0)

Ein Spiel zum Vergessen

Einen total gebrauchten Tag erwischten unsere Jungs beim Auswärtsspiel in Weiler und konnten am Ende froh sein, dass die Niederlage nicht noch höher ausgefallen ist. Ohne Einstellung, ohne Laufbereitschaft, ohne Motivation und ohne den richtigen Willen kann man nun mal keinen Blumentopf gewinnen. Der Ärger über das 1:0 (7.) war noch nicht richtig verflogen, da lag die Kugel schon wieder im Netz – 2:0 (9.). Nur vier Minuten später steht es 3:0 und ein Elfmeter in der 19. Spielminute bedeutete das 4:0. Keine 20 Minuten gespielt und die Niederlage ist schon besiegelt. Eigene Angriffsbemühungen von unserer Seite finden nicht statt und so dauert es fast bis zum Pausenpfiff, bis auch wir einmal mit einem Freistoß gefährlich vor das Tor der Gastgeber kommen. Diese Chance sollte dann auch die einzige im gesamten Spiel bleiben. In der zweiten Hälfte beschränkten wir uns auf Schadensbegrenzung um nicht noch mehr unter die Räder zu kommen. Zumindest ließen wir uns nicht hängen und versuchten den Gastgebern das Toreschießen nicht mehr ganz so einfach zu machen, was uns dann auch recht ordentlich gelang. Auch wenn unsere spielerischen Mittel am heutigen Nachmittag doch recht überschaubar waren, versuchten wir dieses Manko zumindest mit dem nötigen Einsatz wieder wett zu machen.

Diese Niederlage gilt es nun schnellst möglich abzuhaken, da gleich nach der Osterpause mit den Spielgemeinschaften aus Belsen/Mössingen und Wendelsheim/Oberndorf zwei schwere Brocken auf uns waren. Um wieder an die Leistungen aus der Vorrunde anknüpfen zu können, sollte auch im Training wieder die nötige Einstellung an den Tag gelegt werden, da  auch hier das Engagement in den letzten Einheiten doch sehr zu wünsche übrig ließ.

Für den SV Neustetten waren im Einsatz:

Daniel Bärstecher, Tobias Börner, Louis Biesinger, David Burkhardt (TW), Danny Ferreira, David Hutner, Jonathan Katz, Jannik Klein, Bastian Schimpf, Moritz Weiß, Pascal Visel, Jannes Wellner, Oscar Werner.

Nächstes Spiel:

Samstag 09.04.2016