Herren Aktive: 4. Spieltag, Saison 2020/21

4. Spieltag, Saison 2020/21:

TSV Lustnau – SV Neustetten 5:0 (2:0)

Tore: 8. Min. 1:0, 40. Min. 2:0, 53. Min. 3:0, 64. Min. 4:0, 90. Min. 5:0

SpVgg BFSO – SV Neustetten II 1:0 (1:0)

Tore: 36. Min. 1:0

Deutliche Auswärtsniederlage!

Einen gebrauchten Sonntag erwischten wir diese Woche in Lustnau… Bei super Fußballwetter auf dem großen Lustnauer Rasenplatz kamen wir von Anfang an überhaupt nicht ins Spiel. Der Gegner zeigte über die gesamten 90 Minuten eine kämpferisch starke Leistung und wir bekamen die Stürmer nicht in den Griff. Bittere verletzungsbedingte Wechsel trugen ebenfalls noch ihren Teil bei, sodass wir mit einem 2:0 Rückstand in die Halbzeit gingen. Auch nach der Pause das gleiche Bild, wir bekamen den Gegner nicht in den Griff und unsere Entlastungsangriffe konnten wir auch nicht sauber ausspielen. Am Ende stand dann eine 5:0 Niederlage, welche wir dem Gegner viel zu leicht machten. Jetzt heißt es Spiel abhaken und mit vollem Fokus in die Trainingswoche und das Spiel gegen Dusslingen gehen. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!

Schritt nach vorne!

Nach der hohen Niederlage am letzten Spieltag, mussten wir zum nächsten Meisterschaftsfavoriten nach Frommenhausen. Schon in der Vorbereitung kam es zu diesem Duell gegen die neu geründete Spielvereinigung (Bieringen, Frommenhausen, Schwalldorf, Obernau) allerdings diesmal gegen die Erste. Nach der Schmach von letzter Woche wollten wir es dieses Mal besser machen und das was im Training unter der Woche besprochen wurde umsetzten. Mit einer taktisch defensiven Einstellung war unser Ziel von Anfang an, dem Favoriten so wenig wie möglich zu zulassen. Dies gelang uns hervorragend. Mit einigen Änderung in der Mannschaft und neuer Motivation war klarzusehen, dass es heute für den Gegner schwer werden würde. Die Spielvereinigung hatte zwar mehr Ballbesitz, aber spielerisch waren die Ideen Mangelware und wir konnten so gut wie alles verteidigen. Als dann doch mal eine Lücke aufkam, war die Klasse des Gegners zu sehen und wie mussten in der 36 Spielminuten das Gegentor hinnehmen. Bitter nur das unser Keeper Passe noch am Ball war und ihn beinahe neben das Tor lenkte. Zweite Halbzeit war dann etwas offener gestaltet. Wir verteidigten leidenschaftlich, doch der Gegner kam immer wieder zu guten Torgelegenheiten. Doch alle konnte unser Torwart Passe abwehren, der an diesem Tag seine ganze Klasse unter beweis stellen konnte und uns so im Spiel gehalten hat. Gegen Ende des Spiels wurden wir mutiger und konnten die etwas unsicher Abwehr der Spielvereinigung beschäftigen. 15 Minuten vor Schluss hatten wir dann die Gelegenheit auf das 1-1. Doch leider kein Tor. Am Ende können wir mit unserer Leistung sehr zufrieden sein. Es war eine engagierte Leistung und mit etwas Glück wäre ein Punkt möglich gewesen. Jeder Spieler kann stolz auf die Leistung sein, mit der in den kommenden Spielen sicher mehr drin ist, gegen Gegner auf unserem Niveau. Nächsten Sonntag spielen wir um 13 Uhr in Remmingsheim gegen die Reserve aus Dußlingen. Wir würden uns über zahlreiche Unterstützung freuen und peilen den zweiten Sieg der Saison an.

5. Spieltag, Sonntag, 27.09.20:

13:00 Uhr SV Neustetten II – Spfr Dußlingen II
15:00 Uhr SV Neustetten – Spfr Dußlingen