A-Junioren: Erfolgreiche Aufholjagd der A1, trotz großem Kampf keine Punkte für die A2.

SVN I – SV Walddorf 3:2 (1:2)
TSV Betzingen – SVN II 4:0 (1:0)
A1:Die Trainer mussten die Mannschaft nach dem klaren Heimsieg gegen Metzingen verletzungs- und krankheitsbedingt umstellen. Die schwerwiegendste Umstellung war der Ausfall von Stammkeeper David, er musste durch unseren lauffreudigen Mittelfeldmotor Dominik ersetzt werden. Dominik machte seine Sache sehr gut, aber er fehlte natürlich als Antreiber im Mittelfeld. Unsere Jungs begannen dennoch in den ersten Minuten sehr forsch und hatten auch zwei gute Einschußmöglichkeiten. Die Führung gelang aber kurz danach den Gästen, ein Ballverlust im Mittelfeld, ein Stellungsfehler in der Verteidigung und schon war unsere Mannschaft im Rückstand. Dieses Tor verunsicherte unsere Jungs doch ziemlich, denn in der Folgezeit lief nicht mehr viel zusammen. Zu viele Ballverluste und zu wenig Laufbereitschaft im Mittelfeld, unkonzentriertes Spiel in die Spitze und die Abwehr war zeitweise sehr anfällig. Daraus schlugen die Gäste eiskalt Kapital als sie, 5 Minuten vor der Pause, mit einem Konter das 2:0 erzielen konnten. Dieser Treffer rüttelte unsere Jungs endlich auf, jetzt gab es plötzlich gegenseitige Anfeuerungen und nur wenige Zeigerumdrehungen später drang Moritz energisch in den Strafraum ein und konnte nur noch durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Bastian, mit dem Pausenpfiff, souverän zum sehr wichtigen Anschlußtreffer. Die Pausenansprache und eine Umstellung in der Abwehr, Trainer Martin beorderte Elias auf seine etatmäßige Innenverteigerposition, brachten die erhoffte Wirkung. Daniel rückte ins Mittelfeld um dort  für mehr Druck zu sorgen und  jetzt zeigte die Mannschaft endlich ihre wahre Stärke und überrannte die Gäste förmlich mit ihrem Spiel. Innerhalb von 20 Minuten drehten die Jungs das Spiel, ein perfekter Pass von Moritz direkt in die Schnittstelle nutzte Bastian zum Ausgleich und kurz darauf gelang unserem pfeilschnellen Goalgetter mit seinem dritten Treffer die verdiente Führung. Hätten die Jungs in dieser Zeit eine weitere ihrer Möglichkeiten genutzt, dann hätten die zahlreichen Zuschauer und die Betreuer nicht bis zur Schlußsekunde um den Sieg bangen müssen. Die Gäste versuchten in den letzten Minuten nochmals zum Ausgleich zu kommen, doch trotz enormen Kräfteverschleiß bei der Aufholjagd ließen die inzwischen stabilisierte Defensive keine großen Chancen mehr zu.
Bravo Jungs, eine tolle Mannschaftsleistung und ein verdienter Sieg.
An der Aufholjagd beteiligt: Dominik, Elias, Louis(C), Daniel, Niklas, Leon, Lorenz, Luca, Nico, Moritz M., Bastian, Paul, David, Jonathan L.
A2: Mit dem letzten Aufgebot fuhren wir zum Auswärtsspiel nach Betzingen. Einige Spieler mussten bei der A1 aushelfen, dazu kamen Kranke und Verletzte oder fehlten anderweitig. Nur vier der 12 Jungs waren im regulären A-Jugenalter, der Rest hatte allesamt noch das Alter für die B-Jugend. Kaum Chancen dann auch für die Mannschaft bis zur Pause, der Gastgeber traf einmal und so ging es dann auch mit einem 0: 1 in den zweiten Abschnitt. Die Trainer versuchten durch Umstellungen etwas offeniver zu agieren, aber Torchancen blieben auch da Mangelware. Die Hausherren erhöhten ihrerseits nach einer Stunde auf 2:0 und als die Kräfte unserer Jungs nachließen erzielten sie in den Schlußminuten noch zwei Treffer zum Endstand. Kopf hoch Jungs, bereits am Mittwoch könnt ihr beim Nachholspiel gegen die SGM Mössingen beweisen das ihr es besser könnt. Hoffen wir das die Ausfälle bis dahin wieder einsatzbereit sind damit wir eine schlagkräftige Truppe haben.
Für den SVN am Ball: David H., Timo, Kai, Jonathan K., Tobias, Julian, Leon V., Leon H., Moritz W., Salvatore, Danny, David M.

Vorschau:
Mittwoch 17.10. 19:00 Uhr