Fußball: 14. Spieltag, Saison 2025/2026

Last-Minute-Drama gegen die SGM Poltringen/Pfäffingen

SGM Poltringen/Pfäffingen – SV Neustetten 1:1 (0:0)

Zum Duell der beiden besten Defensivreihen der Liga entwickelte sich in der ersten Halbzeit eine ausgeglichene Partie. Beide Teams standen stabil, ließen kaum etwas zu und so blieben klare Torchancen Mangelware. Mit einem leistungsgerechten 0:0 ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel übernahmen wir mehr und mehr die Kontrolle. Wir waren die aktivere Mannschaft, hatten mehrere gefährliche Offensivaktionen und drückten die Gastgeber immer weiter hinten rein. Die verdiente Führung fiel schließlich nach einer Ecke: Basti Schimpf schaltete am schnellsten und jagte den Ball wuchtig unter die Latte – 0:1! Im Anschluss wurde die Partie hektischer, nicht zuletzt durch einige zweifelhafte Entscheidungen des Schiedsrichters. Poltringen/Pfäffingen setzte nun fast ausschließlich auf lange Bälle und nutzte jede Gelegenheit zu Standards aus dem Halbfeld. Einer dieser Freistöße wurde uns in der allerletzten Aktion zum Verhängnis: Tief in der Nachspielzeit fiel der bittere Ausgleich. Am Ende steht ein 1:1, das sich angesichts des späten Gegentreffers wie eine Niederlage anfühlt – aber die Leistung, besonders im zweiten Durchgang, konnte sich mehr als sehen lassen. Nächste Woche spielen wir gegen den TSV Ofterdingen II – wir freuen uns auf eure Unterstützung!

Auswärtssieg am Kusterdinger Wasserturm

SGM Kusterdingen/Kirchentellinsfurt – SV Neustetten II 1:7 (0:2)
Torschütze: T. Bisinger (1), D. Tschur (1), E. Tsakirids (1), D. Ferreira Martins (4)
Auf einem für die Jahreszeit außergewöhnlich gut präparierten Rasen wollten wir den Gegner von Beginn an unter Druck setzen und früh in Führung gehen. Doch anfangs agierten wir zu hektisch und etwas unsauber im Spielaufbau, wodurch wir einige Minuten brauchten, um wirklich Kontrolle über die Partie zu bekommen. Nach einem langen Ball in unseren Strafraum zeigte der Schiedsrichter überraschend auf den Punkt – eine äußerst zweifelhafte Entscheidung. Zum Glück blieb unser Keeper Hutte ruhig und parierte den schwach geschossenen Elfmeter. Nur kurze Zeit später bot sich uns nach einem klaren Handspiel die große Chance, per Strafstoß selbst auf 0:1 zu stellen, doch auch wir konnten diese Möglichkeit nicht nutzen. Erst kurz vor der Halbzeit fiel das erlösende 0:1: Nach einer Ecke und dem anschließenden Gestocher im Strafraum drückte Timmi den Ball über die Linie. Mit dieser knappen Führung ging es in die Pause. In der Halbzeit fanden die Trainer deutliche Worte und gaben uns klare Anweisungen, wie wir in der zweiten Hälfte zu weiteren Chancen kommen würden. Diese konnten wir nahezu perfekt umsetzen, und so entwickelte sich ein deutlich einseitiges Spiel.
Über kombinationsstarkes Aufbauspiel und unsere schnellen Flügel kamen wir immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor und konnten Treffer um Treffer nachlegen. Danny erwischte einen Sahne-Tag und traf gleich viermal – damit übernahm er die alleinige Führung in der Torjägerliste der Kreisliga B6 mit nun 19 Treffern. Dominik verwandelte zudem den zweiten Elfmeter sicher. Auch Eli Tsakiridis trug sich nach einer schönen Kombination mit dem eingewechselten Simon in die Torschützenliste ein. Ein kleiner Wermutstropfen blieb dennoch: Wir schafften es leider nicht, die Null zu halten. Trotzdem machte die Abwehr um die Routiniers Jannick Widmann und Philipp Schmid ein starkes Spiel, ließ nur wenige Chancen zu und schaltete sich immer wieder offensiv mit ein.
Wieder einmal taten wir uns in der ersten Halbzeit schwer, brachten das Spiel aber in den zweiten 45 Minuten souverän, dominant und absolut verdient nach Hause. Die Partie kommende Woche ist für die zweite Mannschaft das letzte Spiel der Hinrunde – wir verabschieden uns anschließend in die Winterpause. Das Spiel findet wegen Totensonntag erst um 13 Uhr statt.

Nächste Begegnungen:

So. 23. November 2025, 13:00 Uhr
SV Neustetten II – TV Derendingen III

So. 23. November 2025, 15:00 Uhr
SV Neustetten – TSV Ofterdingen II