Nachdem wir 2024/25 mangels Spieler nicht Theaterspielen konnten, suchten ein paar der Gruppe intensiv nach neuen Mitspielern und wurden tatsächlich auch fündig. Mit Jennifer Starosta, Benjamin Lutz und Max Kraus konnten drei Neulinge gewonnen werden, die das bestehende Ensemble bereichert haben. Bei der ersten gemeinsamen Besprechung einigten wir uns auf ein Stück von Beate Irmisch. Es passte, angesichts des 50-jährigen Vereinsjubiläums, perfekt zu uns. Wir machten uns also gleich an die Rollenverteilung und legten die ersten Probeabende fest. Am 17. November konnten wir die Kulissen aufbauen und von da an auf der großen Hallenbühne proben. In über 20 Proben legten wir den Grundstein für zwei sehr erfolgreiche Auftritte am 2. und 3. Januar. Eine große Herausforderung war die erstmals verwendete Beschallung eines externen Profis u.a. mit Headset für jeden einzelnen Spieler. In vier Proben gewöhnten sich jedoch alle recht schnell an die neuen Gegebenheiten und für die Besucher war es eine wesentliche Verbesserung. Auch im Rahmen des Bedienungspersonals gab es eine gravierende Änderung, die ebenso reibungslos funktionierte. Durch ein digitales Kassensystem wurde die Aufnahme und Abrechnung von Speisen und Getränken deutlich vereinfacht und beschleunigt. An beiden Aufführungen konnte unser Finanzvorstand Jens Liedtke die Besucher jeweils in einer ausverkauften Halle begrüßen. Alles in allem war es eine sehr erfolgreiche Theatersaison. Auf diese werden hoffentlich noch weitere folgen. Ein großer Dank an alle Spieler und dem Team hinter den Kulissen!
Spieler: Silvia Burkhardt, Marina Franke, Felicitas Ott, Jennifer Starosta, Linda Holzapfel, August Katz, Matthias Schmeckenbecher, Benjamin Lutz, Manuel Schimpf und Max Kraus.
Team: Brigitte Katz, Julia Steck, Eberhard Steck und Klaus Weber.
Ein großer Dank geht auch an das „Orga-Team Theater“ mit Brigitte Katz, Heike Straub, Daniela Hengher und Jens Liedtke, welche eine hervorragende und wertvolle Vorarbeit geleistet haben.


