Fußball: 3. Spieltag, Saison 2025/2026

Unentschieden zum Auftakt

SGM Mössingen/Belsen II – SV Neustetten II 2:2 (1:2)
Tore: P. Baur, D. Ferreira Martins

Am vergangenen Sonntag startete auch die zweite Mannschaft in den regulären Spielbetrieb. Nach durchwachsener Vorbereitung konnten die Jungs es kaum erwarten wieder die gelben Trikots über zu streifen. In der ersten Hälfte konnten wir durch konzentriertes und engagiertes Verteidigen viele Angriffe abwehren, mussten uns aber nach circa einer halben Stunde geschlagen geben und das 1:0 für die SGM hinnehmen. Quasi mit dem direkten Gegenangriff konnte Dominik dann nach starker Kombination in den Strafraum eindringen und wurde dort gefoult – folgerichtig 11 Meter. Dieser Aufgabe stellte sich Spielertrainer Pascal Baur und verwandelte eiskalt. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte konnte sich Danny nochmal über die rechte Seite durchtanken und aus spitzem Winkel mit einem rohen Gewaltschuss auf 1:2 erhöhen. In der gesamten 1. Halbzeit wurden wir immer wieder über unsere Schnellen Offensivkräfte gefährlich – die Halbzeitführung dementsprechend Fair. Leider konnten wir in der zweiten Hälfte nicht an unsere Leistungen der ersten Halbzeit anknüpfen und das Spiel dümpelte etwas vor sich her. Nach etwa 60 Minuten bekam der Gegner dann eine rote Karte zugesprochen, 30 Minuten in Überzahl – nun sollte nichts mehr anbrennen dürfen. Nun ja, wie das nun Mal ist mit dem Konjunktiv sorgte eine massive Unkonzentriertheit in der Defensive zu einem völlig unnötigen Eckball – dieser dann zum 2:2. In den verbleibenden 15 Minuten versuchten wir nochmal alles reinzuwerfen – leider ohne Erfolg.

Kopf Hoch Männer wir konnten gegen einen sehr Starken Gegner einen Punkt mitnehmen und haben nächsten Sonntag zuhause gegen Dußlingen die Chance auf den ersten Dreier der Saison.

Auswärtssieg in Dußlingen

Spfr. Dußlingen – SV Neustetten 2:3 (1:1)
Tore: B. Sauerwein, B. Schimpf, R. Rees

Das zweite Auswärtsspiel der Saison führte uns nach Dußlingen – auf einen „Rasen“, der eher an eine Streuobstwiese erinnerte. Dazu kam die harte Gangart des Gastgebers, die uns leider mehrere Verletzungen einbrachte. Trotzdem bewiesen wir Moral und sicherten uns in einem intensiven Spiel die nächsten drei Punkte. Die Anfangsphase gehörte klar den Hausherren: Dußlingen drückte, gewann viele Zweikämpfe und wir hatten Glück, nicht früh in Rückstand zu geraten. Doch wir kämpften uns ins Spiel und belohnten uns mit einem sehenswerten Angriff: über mehrere Stationen kam der Ball zu Bennet Sauerwein, der eiskalt zur Führung einschob. Kurz vor der Pause kassierten wir allerdings nach einer Ecke den 1:1-Ausgleich. In der zweiten Hälfte erwischten wir den besseren Start. Nach einem berechtigten Foulelfmeter bot sich uns die große Chance zur erneuten Führung, doch wir konnten den Strafstoß nicht nutzen. Kurz darauf verletzte sich der gegnerische Keeper – auch von unserer Seite gute Besserung! Den verdienten Führungstreffer erzielte dann unser Goalgetter Basti Schimpf, der den eingewechselten Torwart sehenswert umkurven konnte. Das 2:2 resultierte aus einer starken Einzelaktion der Gastgeber, doch wir gaben uns nicht zufrieden. In der Schlussphase schlug dann unser Spielertrainer Rafael Rees zu: Mit großem Einsatz setzte er sich durch und erzielte den Lucky Punch zum 3:2-Siegtreffer. Nächsten Sonntag empfangen wir zuhause die Verbandsliga-Reserve des FC Rottenburg, wir freuen uns auf Eure Unterstützung!
 

Nächste Begegnungen:

So. 7. September 2025, 13 Uhr 
SV Neustetten II – SF Dußlingen II 

So. 7. September 2025, 15 Uhr 
SV Neustetten – FC Rottenburg II