HERREN 40 BESIEGEN HORB

HERREN 40 BESIEGEN HORB

HERREN 40 BESIEGEN TC HORB
 
SV Neustetten 1 – TC Horb 2     4:2
 
Bei super Wetterbedingungen empfingen die Neustetter das Horber Team und es war klar, dass die entschlossenen Neustetter unbedingt einen Heimsieg einfahren wollten. So begannen dann Michael und Stefan ihre Einzel und es entwickelten sich spannende Matches mit knappen Ergebnissen. Michael kam zu Beginn des 1.Satzes sehr schwer ins Spiel und lag 1:5 hinten. In alter Kämpfermanier konnte er aber das Spiel noch drehen und gewann den ersten Satz mit 7:5. Auch der 2. Satz ging mit 6:4 knapp an Michael. Stefan bot eine gute und konzentrierte Leistung und hielt mit seiner unterschnittenen Rückhand den Gegner in Schach. Lohn war ein überzeugender 6:2, 6:4 Erfolg für Stefan. Jörg musste nun gegen Frank Deh antreten und nach den ersten Ballwechseln war sehr schnell klar, das wird eine harte Nuss. Im ersten Satz ging es hin und her und Jörg musste diesen knapp mit 5:7 abgeben.
Im 2. Satz setzte Jörg alles auf eine Karte und wurde mit 6:2 belohnt! Nun musste der Match-Tie-Break entscheiden und Jörg feierte diesen mit 10:7 für sich. Karsten spielte auf 3 und brachte seinen spielerisch guten Gegner mit seinen unterschnittenen Bällen fast zur Verzweiflung. Am Ende bezwang Karsten, routiniert, wie schon die ganzen Spiele zuvor, seinen Gegner mit 6:3, 6:3. Somit lagen die Neustetter Jungs uneinholbar mit 4:0 nach den Einzeln vorne. Das Doppel 1 bestritten Frank und Ralf miteinander, das Doppel 2 Volker und Roland. Frank und Ralf mussten den ersten Satz klar mit 1:6 abgeben, kämpften sich aber im 2.Satz heran und mit ein bisschen mehr Fortune hätten sie den 2.Satz für sich entscheiden können, leider ging dieser im Tie-Break mit 6:7 verloren. Volker und Roland kosteten das Match in allen Zügen aus, spielten sie fast 2 Stunden ihr Doppel. Der erste Satz ging mit 7:6 hauchdünn an die Neustetter Jungs, der 2.Satz ging mit 5:7 verloren. Der Match- Tie-Break musste nun die Entscheidung bringen, leider zu Ungunsten der Heimmannschaft. 4:10 hiess es im  3.Satz und die Neustetter Tenniscracks feierten in gewohnt geselliger Runde ihren verdienten Heimsieg. Nach 3 Spielen belegt der SV Neustetten den 3.Platz, eine gute Leistung! P6150837
 
Für den SVN schlugen auf: Jörg Burkhardt, Michael Sommer, Karsten Hermann, Stefan Klose, Frank Wiech, Ralf Weimer, Roland Hahn, Volker Öhrlich.                                           J.B.
]]>