Fußball: 4. Spieltag, Saison 2024/2025

Niederlage gegen den Tabellenführer

TSV Lustnau – SV Neustetten 3:0 (2:0)

Unsere Erste spielte auf Grund des Lustnauer Dorffest diese Woche bereits am Samstag. Wir kamen gegen einen der Meisterschaftsfavoriten gut ins Spiel und konnten durch starkes Pressing einige Bälle erobern. Allerdings machten wir am heutigen Tag leider auch zu viele individuelle Fehler und diese wurden von der starken Offensive des TSV eiskalt bestraft. So ging es mit einem 2:0 Rückstand in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte beschränkten sich die Gastgeber bei den sehr heißen Temperaturen auf das Verteidigen und Kontern. Wir versuchten den Anschlusstreffer zu erzielen, aber bei den Abschlüssen war immer ein Gegner oder Mitspieler im Weg. Nach einem erneuten individuellen Fehler fiel dann kurz vor Schluss die Entscheidung. Am Ende ein klares Ergebnis, jedoch ein nicht ganz so klarer Spielverlauf. Besonders bitter: Unser Kapitän Marc Zeitter musste mit einer unerklärlichen gelb-roten Karte nach angeblichem Meckern vom Platz und fehlt leider nächsten Sonntag im Derby gegen die SpVgg BFSO.

Wir freuen uns auf den Doppelheimspieltag und Eure Unterstützung!

Verdienter Auswärtssieg gegen solide Gegner

VfB Bodelshausen – SV Neustetten II 0:2 (0:2)

Das Spiel beim VfB Bodelshausen hatte vergangenen Sonntag endlich mal nicht auf dem Kunstrasenplatz, sondern auf einem hervorragenden Rasenplatz stattgefunden.
Bei bestem Fußballwetter war unsere Motivation maximal hoch. Trotz einiger Ausfälle zur vergangenen Woche konnten wir eine sehr starke Mannschaft stellen, bei der sogar unser Joker Tim Kongo Bisinger ins Tor gehen musste.

Nach Anpfiff dauerte es dann keine zwei Minuten, bis unser 10er Fabi den Ball nach einem clever herausgeholten Freistoß durch den heutigen Stoßstürmer Carl locker ins rechte untere Eck zum 1:0 schießen konnte.
In der ersten viertel Stunde waren wir mit sehr viel Ballbesitz die klar bessere Mannschaft und kamen mit guten Spielzügen immer wieder gefährlich vors gegnerische Tor.
Doch plötzliche haben wir den Gegner durch einige individuelle Fehler stark gemacht, sodass es zu einem ausgeglichenen Spiel wurde.
Es dauerte bis zur 27. Minute als schon wieder unser 6er Chef Louis einen hervorragend hereingeschlagenen Eckball per Kopf im Tor unterbrachte und somit zum 2:0 erhöhen konnte.
So ging es dann auch in die Pause.
In den zweiten 45 Minuten wurden die VfBler immer besser und wir zunehmend unkonzentrierter.
Einige große Chancen konnten auf beiden Seiten nicht genutzt werden. Dennoch gingen wir nach 90 Minuten als verdiente Sieger vom Platz.

Nächste Woche dürfen wir wieder daheim gegen die SGM BFSO II antreten und werden uns die nächsten 3 Punkte Richtung obere drei Tabellenplätze sichern.
Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

Doppelheimspiel am 15. September:

15.09.2024, 13:00 Uhr
SV Neustetten II – SGM BFSO II

15.09.2024, 15:00 Uhr
SV Neustetten – SpVgg BFSO