Zuhause weiter erfolgreich!
SV Neustetten II – TSV Mähringen II 3:1 (3:1)
Torschützen: E. Tsakiridis, D. Tschur, D. Ferreira Martins
An diesem Sonntag stand für uns ein echtes Sechs-Punkte-Spiel auf dem Plan: Gegen den direkten Konkurrenten TSV Mähringen wollten wir den Abstand in der Tabelle auf sechs Punkte ausbauen. Aufgrund des Wetters fanden wir in Remmingsheim allerdings schwierige Bedingungen auf dem tiefen Rasenplatz vor – ein echter Kampfplatz.
In der ersten Halbzeit gerieten wir zunächst durch einen Distanzschuss mit 0:1 in Rückstand. Doch die Antwort ließ nicht lange auf sich warten: Eli traf mit einem ebenso sehenswerten Schuss aus der zweiten Reihe zum 1:1-Ausgleich. Kurz darauf nutzte Dominik Tschur einen Fehler in der gegnerischen Defensive eiskalt aus, umkurvte clever den Torwart und stellte auf 2:1.
Kurz vor dem Pausenpfiff dann die Schrecksekunde: Der Ball rollte in Richtung Tor, und aufgrund der schlechten Sicht entschied der eingesprungene Schiedsrichter zunächst auf Treffer. Coach Baur konnte jedoch den Ball noch klar vor der Linie klären, und nach kurzer Rücksprache unter allen Beteiligten wurde die Szene fair aufgeklärt – kein Tor.
In der zweiten Halbzeit drückten die Gäste auf den Ausgleich, während wir uns zunehmend auf die Defensive konzentrierten. Unser Keeper David zeigte eine überragende Leistung, vereitelte mehrere Großchancen und war stets hellwach im Spiel. Kurz vor Schluss sorgten wir schließlich für die Entscheidung: Das erlösende 3:1 brachte den viel umjubelten Heimsieg unter Dach und Fach.
Ein großes Dankeschön geht an Martin Brenndörfer, der kurzfristig eingesprungen ist und als Ersatzschiedsrichter souverän leitete – nicht selbstverständlich an einem verregneten Sonntag in der Kreisliga B!
Insgesamt eine starke kämpferische Leistung auf schwierigem Untergrund – und drei enorm wichtige Punkte im Rennen um die Spitzenplätze.
Nächsten Sonntag wollen wir mit dem zweiten Heimspiel in Folge gegen die Spielgemeinschaft aus dem Ammertal unsere Heimsserie ausbauen.
Heimsieg dank überzeugender zweiter Hälfte!
SV Neustetten – TSV Lustnau 3:1 (1:1)
Torschützen: A. Maurer (2), M. Zeitter
Bei sehr durchwachsenem Wetter hatten unsere Jungs eine schwere Aufgabe vor der Brust.
Wir sind gut ins Spiel gestartet und konnten uns ein leichtes Übergewicht erspielen. Nach elf Minuten konnte sich Basti Schimpf mit seinem Tempo über außen durchsetzen und in den Strafraum eindringen. Der Querpass fand Alex Maurer, der den Ball nur noch einschieben musste. Danach wurden wir etwas passiver und die Lustnauer kamen immer besser ins Spiel. Ein Ball in die Tiefe konnte unsere Abwehr überwinden und der gegnerische Stürmer vollstreckte den Angriff zum Ausgleich. Mit dem 1:1 ging es dann auch verdient in die Halbzeit.
Zu Beginn der zweiten Hälfte zeigten wir uns wacher und zogen das Tempo noch einmal an. Wieder einmal war es Basti Schimpf, der sich außen durchsetzen konnte und den Ball gefährlich in den Strafraum brachte. Dort lauerte erneut Alex Maurer, der mit seinem zweiten Treffer des Tages die Führung wiederherstellte! Wir waren nun endgültig fest im Spiel und wollten nichts mehr anbrennen lassen. Es gab einige Kopfballmöglichkeiten, von denen Marc Zeitter eine nutzen konnte und in der 71. Minute zum 3:1-Endstand einnickte. Alles in allem können wir dank einer sehr guten zweiten Halbzeit als verdienter Sieger vom Platz gehen!
Nächste Woche empfangen wir zuhause die zweite Mannschaft des TV Derendingen und freuen uns auf eure Unterstützung!
Nächste Begegnungen:
So. 12. Oktober 2025, 13 Uhr
SV Neustetten II – SGM Altingen/Entringen III
So. 12. Oktober 2025, 15 Uhr
SV Neustetten – TV Derendingen II