16.Spieltag: D-Jugend Leistungsstaffel

SSC Tübingen – SV Neustetten 2:2 (2:1)

Punktgewinn nach 0:2 Rückstand

Die erste Viertelstunde verhieß nichts Gutes. Der SSC legte los wie die sprichwörtliche Feuerwehr und wir erkannten unsere Gegenspieler zumeist nur an der Rückennummer und den dazugehörenden Fersen, die uns enteilten. Wir kamen einfach nicht ins Spiel und so lagen wir auch folgerichtig schon nach gut zehn Minuten mit 0:2 im Hintertreffen. Beim 1:0 (7.) wurden wir klassisch ausgekontert. Nachdem die Tübinger schon zwei klare Möglichkeiten versiebten, nutzen sie die Dritte und gingen in Führung. Der zweite Gegentreffer zum 2:0 (12.) resultierte aus einem direkt verwandelten Eckstoß, auch hier waren wir mit den Gedanken überall, nur nicht auf dem Sportplatz. Mitte der ersten Halbzeit, befreiten wir uns etwas und konnten auch das eine oder andere Mal gefährlich vor dem Kasten der Tübinger auftauchen. Bei einem unserer Vorstöße wusste sich ein Spieler des SSC nur noch mit einem Handspiel kurz vor der Strafraumgrenze zu helfen. Den fälligen Freistoß, aus zentraler Position, legte sich Jannes zurecht und verwandelte sehenswert mit einem Schlenzer über die Mauer hinweg in den Torwinkel zum 2:1 (28.) Anschlusstreffer. Nach einer „aufmunternden“ Halbzeitansprache zeigten wir in den zweiten 30 Minuten unser wahres Können. Jetzt ließen wir den Hausherren nicht mehr so viele Freiheiten, standen enger bei den Gegnern und fanden auch endlich in die Zweikämpfe. In der 48. Minute setzte sich Daniel energisch auf der linken Außenbahn durch, drang in den Strafraum ein und vollendete mit einem satten Flachschuss ins kurze Eck zum 2:2. In den letzten Spielminuten hatten beide Mannschaften mit jeweils einem Fernschuss, der die Latte streifte, noch die Chance das Spiel für sich zu entscheiden. So blieb es aber bis zum Abpfiff bei einem leistungsgerechten Unentschieden.

Mit diesem Punktgewinn haben wir schon drei Spieltage vor Saisonende aus eigener Kraft den Klassenerhalt geschafft – manch schwäbischer, höherklassig spielender Verein wäre froh darüber – ein wesentliches Saisonziel erreicht und können so, nach der vierwöchigen Pfingstpause, entspannt in die zwei letzten Spiele der Punktspielrunde gehen.

Für den SV Neustetten spielten,

Daniel Bärstecher (1), Jannik Block, Timo Braun, Kai Frank, Fabian Gaus, Leon Hebe, David Hutner (TW), Benni Schiebel, Lukas Simeonidis, Leon Visel, Jannes Wellner (1), Oscar Werner.

Nächstes Spiel:   Samstag 13.06.2015

D9-er: 10:30 SV Neustetten – Spvgg Mössingen