B-Junioren: Nach zähem Beginn noch ein klarer Sieg und wieder "zu Null"

SV Neustetten – VL Pfullingen II  8:0 (2:0)

Nach den zuletzt klaren Siegen erwartete man gegen den Tabellenletzten natürlich auch ein Torfestival, doch das ließ lange auf sich warten. Unsere Jungs legten furios los und es war noch keine Minute gespielt da stürmte Dominik schon zum ersten Mal auf den Gästetorhüter zu doch er brachte den Ball nicht im Tor unter. Nur wenig später hatten sie durch Dennis erneut eine Großchance doch auch ihm gelang es nicht seine Mannschaft in Führung zu bringen. Was folgte war zwar Einbahnstraßenfußball in Richtung Gästetor doch das Anstürmen unserer Jungs war plötzlich geprägt von ungenauem Paßspiel und schlechter Ballverarbeitung. Es wurden viel zu oft lange und ungenaue Pässe in die Spitze gespielt, die entweder nicht ankamen oder schlecht verarbeitet wurden. Ein richtiges Mittelfeldspiel fand praktisch zu diesem Zeitpunkt gar nicht statt, trotzdem hatte unser Team auch mit dieser Spielweise immer wieder die Möglichkeit in Führung zu gehen. Nach einer halben Stunde dann der längst fällige Führungstreffer, Dominik erlöste mit einem unwiderstehlichen Alleingang seine Mannschaft und die riesige Zuschauerkulisse, von der manche Aktive Mannschaft nur träumen kann. Nach einem perfekt getretene Eckball von Jan netzte Dennis per Kopf zum beruhigenden 2:0 ein, nachdem er zuvor mehrmals aussichtsreich gescheitert war. Mit diesem Spielstand ging es in die Kabine und die Jungs mussten sich einige klare Worte von ihrem Trainer anhören. Für die zweite Hälfte brachte Dieser frische Kräfte und prompt wurde das Spiel schneller und es wurde viel mehr über die Außenpositionen gespielt. David setzte sich, kurz nach seiner Einwechslung, energisch durch und markierte das 3:0 und gab damit den Startschuß für eine sehr gute zweite Halbzeit. Pfullingen verteidigte mit Mann und Maus und hatte unserem Spiel nichts mehr entgegen zu setzen. Unsere Jungs spielten nun endlich schönen und schnellen Kurzpaßfußball und legten bis zum Schußpfiff noch 5 weitere Tore durch Fabian K., Jan, erneut David und Dominik nach. Beim Stande von 5:0 verwandelte Alex einen an Niklas verursachten Foulelfmeter gewohnt sicher. Jetzt freuen wir uns alle auf ein echtes Spitzenspiel am kommenden Sonntag auf dem Sportgelände in Degerschlacht wenn sich die beiden noch verlustpunktfreien Mannschaften der Leistungsstaffel gegenüberstehen.

Für Schwarz/Gelb spielten: Alexander Maurer(1), Bennett Braun, David Schimpf(2), Dennis Visel(1), Dominik Altrichter(2), Fabian Brenndörfer, Fabian Kissling(1), Jan Bubeck(1), Jan-Philipp Katz, Lennart Schmid, Lukas Neuendorf, Marc Zeitter, Niklas Klein, Pascal Luginsland (TW), Robin Braun (C).

Vorschau: Sonntag 02.11. 10:30 Uhr  SGM Degerschlacht/Sickenhausen – SV Neustetten