B-Junioren: Erneut ein zweistelliger Sieg!!

TSV Eningen/Achalm – SV Neustetten 0:11 (0:5)

Dritter Sieg in Folge ohne Gegentreffer. Bereits das vierte Auswärtsspiel stand am fünften Spieltag für unsere B-Junioren auf dem Spielplan. Auf dem nagelneuen Kunstrasen in Eningen unter Achalm, auf dem sich unsere Jungs pudelwohl fühlten, konnte die starke Auswärtsbilanz mit dem vierten Dreierpack ausgebaut werden. Im neuen Sportzentrum im Eninger Arbachtal gelang unserem Team erneut ein zweistelliger Erfolg. Alles passte an diesem Sonntag, beste Bedingungen, herrliches Herbstwetter und dazu konnten die mitgereisten SVN-Fans nicht nur elf Treffer bejubeln, sondern auch immer wieder ein Blick auf den im Hintergrund der Sportanlage mächtigen Pfullinger Übersberg werfen. Im Gegensatz zur Bundesbahn herrschte in Eningen ab 10.30 Uhr reger Betrieb, vor allem in Richtung Eninger Gehäuse. Über 80 Minuten bis auf wenige Ausnahmesituationen, die unsere Elf schadlos überstand, herrschte Einbahnstraßenfussball. Bereits nach sechs Minuten eröffnete Dominik den Torreigen und konnte sich bis zum Pausensprudel noch weitere vier Mal in die Torschützenliste eintragen. In Halbzeit Zwei ein ähnliches Bild, die Jungs in Gelb-Schwarz stürmten unentwegt Richtung Eninger Tor zu, etliche gut herausgespielte Tormöglichkeiten wurden im Eifer des Gefechts leichtfertig vertan. Für den Sixpack zeigten sich die Gastgeber kurz nach Wiederanspiel selbst verantwortlich, in Form eines Eigentores. Niki mit Treffer Nummer sieben und Jan mit dem 8:0 waren für die nächsten Buden zuständig. Nach kurzer Durststrecke war der Torhunger aber noch nicht gestillt und in der Schlussphase nahm die Gelb-Schwarze Tormaschine den Betrieb nochmals auf, Lukas mit dem neunten Tor und zum Abschluss war es Khan vergönnt mit einem Doppelpack den 11:0-Endstand herzustellen. Rundum ein gelungener Sonntag, ach ja da war noch etwas, nämlich der Gelbe Karton für Alex ( er hatte irgend ein Utensil in der Halbzeitpause vergessen)- ein kleiner Erfolg für die Mannschaftskasse. Mit diesem Triumph konnte Rang 2 in der Tabelle mit nun 15 Zählern und einem imponierenden Torkont von 30:4 gefestigt werden.

Im Einsatz waren: Pascal Luginsland, Fabian Brenndörfer, Lennart Schmid, Alexander Maurer, Robin Braun, Adrian Rein, Niklas Klein(1), Jan Bubeck(1), Marc Zeitter, Dominik Altrichter(5), Fabian Kissling, Lukas Neuendorf(1), Bennett Braun, Moritz Miller, Khan(2).