5.Spieltag: D-Jugend Leistungsstaffel

SV Neustetten – TV Derendingen 0:3 (0:2)

Im fünften Spiel der Saison erwischte es auch unsere 9er D-Jugend. Gegen den TV Derendingen setzte es eine, leider auch in dieser Höhe, verdiente 0:3 Niederlage.

Bei bestem Fußballwetter wollten wir dem Gegner nicht ins offene Messer laufen, sondern aus einer sicher stehenden Abwehr immer wieder mit schnellen Angriffen zum Erfolg kommen. Aber schon nach zwei Spielminuten tauchten die Derendinger gefährlich vor unserem Kasten auf und unser Keeper Finn musste Kopf und Kragen riskieren, damit wir nicht schon früh in Rückstand kamen. Irgendwie konnte man den Eindruck gewinnen, dass unsere Jungs mit angezogener Handbremse spielen. Fast bei jeder Aktion waren wir einen Schritt zu langsam, zu passiv in den Zweikämpfen oder im Abschluss zu zögerlich. Bei einigen Situationen fehlte auch einfach die nötige Ruhe und Konzentration und so verschenkten wir leichtfertig viele Bälle, denen wir dann mühsam wieder hinterherlaufen mussten. Immer wieder waren wir auch nur staunende Zuschauer beim sicheren Passspiel der Gäste. In der 24. Spielminute konnten die Derendinger mit 0:1 in Führung gehen und keine 90 Sekunden später sogar das 0:2 (26.) nachlegen. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte hatten wir dann noch unsere dickste Chance. Im Anschluss an eine Ecke zielte Leon Visel zu genau und sein Kopfball landete am Außenposten. Nach dem Wechsel hatten wir unsere beste Phase. Unser Team wollte sich nicht so leicht geschlagen geben, krempelte die Ärmel hoch und erspielte sich ein paar gute Möglichkeiten. Die beste Chance hatte Kai aber auch sein Schuss landete am Pfosten. Die Derendinger verlagerten sich nun mehr und mehr aufs Kontern und ließen uns und den Ball laufen. Fünf Minuten vor Spielende konnten die Gäste noch einen schnellen Angriff über die linke Seite zum entscheidenden 0:3 (56.) abschließen. Trotz aller Bemühungen wollte unserem Team  kein Tor mehr gelingen und so mussten wir uns einem, zumindest am heutigen Tage, stärkeren Gegner geschlagen geben.

Für den SV Neustetten waren im Einsatz:

Leandro Antunes, Daniel Bärstecher, Timo Braun, Kai Frank, Fabian Gaus, Leon Hebe, Marc Holzberger,  Luca Maisch, Finn Skupien (TW), Leon Visel, Jannes Wellner, Oscar Werner