B-Junioren: TB K’furt-SVN 0:3 (0:1)

4. Auswärtsspiel 4. Sieg

Nach den beiden knappen Punktspielsiegen in Betzingen und Bodelshausen und dem Pokalsieg in Tübingen überzeugte unsere Mannschaft bei ihrem vierten Auswärtsspiel in Folge gegen den TB Kirchentellinsfurt in allen Belangen. Die Gastgeber hatten über die gesamten 80 Minuten keine echte Torchance und unser Torwart Pascal einen sehr ruhigen Sonntagmorgen. Als die ersten paar Abtastminuten vorbei waren zeigten unsere Jungs gleich mit gelungenen Aktionen aus der Abwehr heraus wer an diesem Tag der Chef am Sportgelände Faulbaum ist. In regelmäßigen Abständen wurden gute und sehr gute Chancen herausgespielt, was jedoch fehlte war bis zur 35. Minute ein erlösender Treffer. Diesen erzielte dann Dominik eiskalt nach einem schönen Zuspiel über Fabian K. Bis zur Pause hatten wir noch weitere Chancen aber entweder war der Pfosten oder die Latte oder wir standen uns selbst im Weg. Nach der Pause das gleiche Bild, unsere Jungs mit teilweise schönem Kombinationsspiel weiter im Vorwärtsdrang aber vor dem Tor nicht kaltschnäuzig genug. Die zahlreich angereisten Fans warteten sehnsüchtig auf das erlösende 2. Tor, mussten aber bis zur 60. Minute warten. Bei einem weiteren schönen Angriff aus der Abwehr heraus leitete David den Ball perfekt weiter auf Dennis V. und der netzte zum 2:0 ein. Nur wenige Minuten später gelang, erneut Dennis V., mit einem herrlichen Treffer von der Strafraumecke sein zweiter Treffer und die beruhigenden 3:0 Führung. In der verbleibenden Viertelstunde versuchten die Gastgeber zwar noch den Anschlußtreffer zu markieren aber unsere sehr sichere Hintermannschaft , bei der Jeder Jeden unterstützte, gab sich keine einzige Blöße. Im Offensivbereich wäre bei konsequenterem Spiel das eine oder andere Tor noch möglich gewesen aber wer kann es den Spielern verdenken das sie bei diesem Spielstand ab und an den besser postierten Nebenmann übersahen.

Jungs, das war ein überzeugender Rundenstart und gerade deshalb gilt, arbeitet weiter hart an Euch es werden noch viele Spiele kommen bei denen es  deutlich enger zugeht wie an diesem Sonntag.

Am Faulbaum siegten:

Adrian Rein, Alexander Maurer, Bennett Braun, David Schimpf, Dennis Visel(2), Dominik Altrichter(1), Fabian Brenndörfer, Fabian Kissling, Jan Bubeck, Jan-Philipp Katz, Lennart Schmid, Lukas Neuendorf, Marc Zeitter, Pascal Lugisnland, Robin Braun(C).

Vorschau Sonntag 12. Oktober 10:30 Uhr

SV Neustetten – SV Bad Urach

Zum ersten Heimspiel in dieser Saison lädt die B-Jugend mit ihrem Trainerteam alle recht herzlich ein.