C-Junioren: Ein Kantersieg zum Jahresabschluss

SV Neustetten – SV Weiler 8:0 (6:0)
Einen auch in der Höhe verdienten Sieg schaffte unsere Mannschaft beim letzten Punktspiel in diesem Jahr. Sehr gespannt waren wir alle auf den SV Weiler, denn die hatten bereits den Tabellendritten Entringen und am letzten Spieltag den Tabellenführer Ofterdingen/Bodelshausen überraschend besiegt. Druckvolles Spiel war also angesagt gegen den Favoritenschreck und so kam es uns entgegen das bis auf Marius alle Mann an Bord waren. Chefcoach Manuel ließ von Anfang an unseren sonstigen Torspieler Jan auflaufen um in der Gästeabwehr für Unruhe zu sorgen und lag mit dieser Maßnahme genau richtig, denn der blitzschnelle Jan lief der Gästeabwehr in den ersten 5 Minuten zweimal davon und netzte im Stile eines Torjägers eiskalt ein. Weil das Spiel vom Schiedsrichter 10 Minuten zu früh angepfiffen wurde bekamen manche Zuschauer sogar die Tore zum 3 und 4:0 durch Bennett und Moritz nicht mit. Obwohl unsere Mannschaft nicht überragend spielte kamen die Gäste eigentlich nie gefährlich vor unser Tor und man fragte sich wo der Favoritenschreck eigentlich ist.
Bis zur Pause schraubten die Jungs das Ergebnis durch Dominik und Fabian K. auf 6:0. Für die zweite Hälfte gab Manuel die Marschrichtung neu vor, hinten zu Null und nach Vorne wollte er nicht unbedingt Tore sehen sondern die Jungs sollten den Zuschauern lieber ein sauberes Zusammenspiel und schöne Ballstaffetten zeigen. Aber wie heißt es immer wieder: „Die Worte hört ich wohl, allein mir fehlt der Glaube“. Das dachten sich vermutlich alle 13 Spieler denn von Ballbesitz und Zusammenspiel sah man nur wenig und so verzettelte man sich immer wieder in Einzelaktionen und jeder wollte mit Macht sein Tor beisteuern, gut das diese Eigensinnigkeit nicht auch noch belohnt wurde. Unsere Abwehr dagegen stand auch im zweiten Abschnitt  sicher und schaffte ihrerseits wenigstens die Vorgabe mit dem ZuNull. Tore gelangen nur noch zwei durch den ständig für Gefahr sorgenenden Jan der seine gute Leistung mit insgesamt 4 Treffern an diesem Tag krönte.   Nach der Vorrunde liegen wir nun mit 3 Punkten Rückstand auf Tabellenführer Ofterdingen/Bodelshausen auf einem hervorragenden 2. Tabellenplatz und können nun beruhigt die Hallensaison auf uns zukommen lassen. 
In der Leisungsstaffel ein solche Bilanz hätte euch niemand zugetraut, deshalb ein großes Lob an den gesamten Kader und euren aufopferungsvollen Trainer Manuel Schimpf. Für gelb/schwarz am Ball: Pascal Luginsland, Jan-Philipp Katz, Lennart Schmid, Fabian Brenndörfer (C), Adrian Rein, Bennett Braun (1), David Schimpf, Dominik Altrichter (1), Niklas Klein, Fabian Kissing (1),
Jan Sommer (4), Lukas Neuendorf, Moritz Miller (1) 
         
 

]]>