TSV Hagelloch : SG Seebronn/ Neustetten 1:5 (0:4)

Bezirksligameister !!!!

Am vergangenen Sonntag hatte die SG ihren ersten Matchball bei den Frauen des TSV Hagelloch, die Sache wurde noch durch das ungeliebte „Flexspiel“ erschwert. Bereits nach 5 Minuten war klar, dass uns hier nichts geschenkt wird, die Räume wurden von beiden Seiten eng gehalten. In der 7. Minute kam Hagelloch gefährlich vor unser Tor durch einen indirekten Freistoß, welcher aber gekonnt geklärt wurde. In der 13. Minute wurde Dagmar von Tanja auf Reisen geschickt, der Klang von Alu erhallte über die Viehtorstraße und das Leder zappelte im Netz, 1:0. Hagelloch wirkte in der Folge etwas geschockt, was wieder Dagmar auszunutzen wusste, durch eine Balleroberung im Mittelfeld ging es ganz schnell und sie konnte den Ball aus gut 18 Metern satt im langen Eck versenken zum 2:0. Hagelloch fing sich wieder und hielt dagegen, jedoch wurde es nur durch Standards brenzlig, welche aber gefährlicher aussahen als sie waren. Nach 26 Minuten wurde vom Unparteiischen ein Handspiel einer Hagellocherin im Strafraum geahndet, Elfmeter. Tanja legte sich den Ball zurecht und mit einem unhaltbaren Schuss ins linke Eck stand es schon 3:0. Wieder wirkte Hagelloch „benommen“ und zwei Minuten später kam ein kräftiger Schuss von Cili aufs Tor, welchen die Torspielerin in die Mitte abklatschen lies und Silke am schnellsten schaltete und lässig zum 4:0 einschob. Im Anschluss an das 4:0 kam noch ein kleines Aufbäumen der Hagellocherin, so war es Chrissi, unsere Torspielerin, welche den Hagellocherinnen mit ihrer Parade sämtliche Motivation nahm. Bis zur Halbzeit dominierten wir weiter das Spielgeschehen. Nach dem Halbzeitsprudel spielten wir etwas passiver und ließen Hagelloch wieder mehr ins Spiel kommen, was diese auch ausnutzten zum 1:4 Anschlusstreffer, doch knapp 8 Minuten später kam die Antwort der SG, wieder mit einem schönen Pass in die Tiefe, den Cili gekonnt mitnahm und souverän zum 5:1 Endstand verwandelte. Im weiteren Spielverlauf beschränkte sich das Spiel zwischen den beiden Strafräumen, ohne dass dabei Zählbares heraus kam. Um 12:44 Uhr pfiff der Unparteiische die Begegnung ab, die Spielerinnen der SG rissen ihre Hände nach oben und lagen sich in den Armen, Bezirksligameister heißt das Zauberwort. Nach 21 Spieltagen, ohne Niederlage, steht die SG vorzeitig als Bezirksligameister des Bezirks Alb fest, Gratulation!

Am Sonntag, den 28.05. ist der TSV Gomaringen zu Gast in Seebronn, Anpfiff ist um 11:00 Uhr, wir würden uns über zahlreiche Zuschauer freuen, die mit uns die erste Meisterschaft der Frauenfußballmannschaft SGM SV Seebronn/ SV Neustetten feiern.