A-Junioren: Holpriger Start mit einem 1:1

SGM Neustetten/Kiebingen/Bühl – SGM Mössingen/Belsen 1:1 (0:1)

Der Punktspielstart am Samstagnachmittag auf dem Rasen in Remmingsheim war für unsere neuformierte A-Juniorenmannschaft noch recht holprig. Unser Team konnte nicht an die Leistungen der Testspiele anknüpfen, am Ende kamen wir durch ein spätes Ausgleichstor mit einem blauen Auge davon.

Die Anfangsminuten war noch das Beste was unsere Jungs vor einer spärlichen Zuschauerkulisse auf den Platz brachten.

So wurde unser Kapitän Luca bereits in der ersten Minute einen Meter vor dem gegnerischen Strafraum vom letzten Mann der Gäste zu Fall gebracht, eine klare Notbremse, doch die Pfeife des Unparteiischen blieb stumm.

Nach etwa zehn Minuten wurde das Spiel unserer Elf immer schlechter, es häuften sich zahlreiche Fehlpässe, viele Eckbälle wurden verursacht. Der Gast ging daher nach einer knappen halben Stunde Spielzeit nicht unverdient mit 1:0 in Führung.

Zwar waren nach der Pause Bemühungen erkennbar, doch fehlte es oftmals an der Konzentration um das saubere Zuspiel in die Spitze zu bringen. Da einige Spieler sich verletzten mussten Positionen umgestellt werden und der ein oder andere Versuch ein Tor zu machen ging daneben.

Erst in der 84. Minute konnte Leon Hebe zum 1:1 abstauben. Kurz danach noch eine Doppelchance auf unserer Seite, das wäre wohl zu viel des Guten gewesen, wäre der Ball im Netz gelandet. Fast mit dem Abpfiff prallte noch ein Kopfball der Gäste am Aluminium ab. Vor allem in den letzten 20 Minuten lebte das Spiel von zahlreichen Unterbrechungen, der Gegner wechselte fast im Minutentakt aus, jedoch wurde vom Referee keine Nachspielzeit anberaumt. So blieb es beim 1:1.

Nächstes Wochenende haben wir spielfrei.

Im Einsatz waren: Moritz Steiner, Tobias Börner, Kai Frank, Danny Ferreira, Florian Jäpelt, Luca Koch, Matthias Haas, Timo Braun, Luca Maisch (C), Leon Hebe (1), Niklas Boldt, Moritz Laux, Maximilian Müller, Niklas Stefen.