Frauenpower heißt das neue Stück

Am Freitag 26. Juli wurde beim Stammtisch im Sportheim das neue Lustspiel „Frauenpower“ der Theatergruppe vorgestellt. Für das Stück werden 6 Frauen und 6 Männer benötigt. Gut das wir mit Linda Holzapfel, Bettina Wappler, Christian Ade und Hubert Edel vier neue Gesichter begrüßen können. Dazu kommt noch Angela Katz die uns in der Vergangenheit schon zweimal unterstützt hat. Leider haben wir mit Julia Steck eine bewährte, langjährige Spielerin verloren. Julia zieht zu ihrem Lebensgefährten nach Haiterbach und kann die abendlichen Proben nicht mehr regelmäßig besuchen.

Zum Inhalt:

Eigentlich sollte es in der Gemeinde wieder einen Kommunalwahlkampf geben, wie man ihn kennt. Die Ortsgewaltigen kandidieren um das Amt des Gemeinderats, werden selbstverständlich gewählt und treiben in der nächsten Amtsperiode weiterhin ihr Unwesen. Und Bürgermeister Heinz Gscheidle wäre sicher wieder zufrieden, wenn er am Ratstisch seine altbekannten Kumpanen um sich hätte. Aber alles kommt anders! Bei dieser Wahl hat sich nämlich erstmals eine Frauenliste gebildet mit dem Ziel, die Männerherrschaft im Gemeinderat zu brechen. Mit ihrem nicht alltäglichen Wahlprogramm, das gravierende Einschnitte in die „heile Männerwelt“ vorsieht, findet die Frauenliste unter Führung der resoluten Kunigunde Schlotterbeck große Zustimmung bei den weiblichen Wählern. Auch in den Meinungsumfragen schneiden die Damen sehr gut ab und die Hälfte der Gemeinderatssitze scheint der Frauenliste sicher zu sein. Das umstrittene Nachtlokal „Rosaroter Panther“ und Bardame Marylin tragen dazu bei, daß der Wahlkampf interessant bleibt. Die Männer sind dort Stammgäste, sehr zum Leidwesen der Damen, die derartige Lokale verabscheuen und aus Prinzip nicht betreten. Ein klug eingefädelter Schachzug des Gemeindeinspektors Hannes Klug führt dazu das sich beide Seiten am Ende wieder in die Augen schauen können.