BFC Pfullingen I – SV Neustetten I 0:4 (0:2)

In einem, zu Beginn, ausgeglichene Spiel, gegen den BFC Pfullingen, feierte unsere E1-Jugend ihren dritten Sieg im vierten Saisonspiel. In den ersten Spielminuten versuchten die Gastgeber das Spielgeschehen an sich zu reißen, rannten sich aber ein ums andere Mal an unserer Abwehr fest. In der fünften Spielminute konnte Laura nach einem schnell ausgeführten Einwurf noch einen Gegenspieler aussteigen lassen und das 0:1 erzielen. In der Folgezeit kontrollierten wir das Spiel, hatten mehr Ballkontakte und erhöhten nach einem weiten Abschlag von David durch Daniel auf 0:2 (20.). Auch in der zweiten Spielhälfte waren wir Feldüberlegen und hatten die besseren Chancen. So scheiterten wir in der 29. Spielminute mit einem 9-Meter Strafstoß am gut reagierenden Gästekeeper. Nur eine Minute später erhöhten wir aber dennoch auf 0:3. Ein weiter Freistoß von Jannes segelte an Freund und Feind vorbei durch den Strafraum und landete, von Alex noch leicht abgefälscht, unerreichbar im langen Eck. In der 36. Minute wurde Oscar im Strafraum gelegt und den fälligen, zweiten Strafstoß für uns konnte Marvin im Nachschuss zum 0:4 verwerten. Das Betreuerteam der Gastgeber konnte sich, mit der sich nun abzeichnenden Niederlage aber nicht so recht anfreunden und verwies noch drei Fans von uns des Feldes. Unsere Spieler liesen sich aber von der aufkommenden Hektik in keinster Weise anstecken und schaukelten das Spiel locker die letzten zehn Minuten über die Zeit.

Für den SVN spielten, kämpften und siegten:

Daniel Bärstecher (1), Jannik Block, Alexander Borchert (1/2), Moritz Bross, Fabian Gaus, Laura Hopf (1), David Hutner (TW), Marvin Mauersberger (1), Jannes Wellner (1/2), Oscar Werner

Nächstes Spiel:

Samstag 13.10.   9:30 Uhr

SV Neustetten I – SV Altingen I

Eure Trainer: Carsten, Jörg und Thomas

E-Mail ist da wo du bist! Jetzt mit freenetMail ganz bequem auch unterwegs E-Mails verschicken.
Am besten gleich informieren unter http://mail.freenet.de/mobile-email/index.html