E1 – Junioren Bezirkshallenvorrunde

Mit vier Siegen bei nur einer Niederlage qualifizierte sich unsere E1-Jugend souverän für die im neuen Jahr auszutragende Bezirkshallenzwischenrunde. Vor heimischem Publikum, in der Neustettener  Stäbleshalle, trafen wir in unserem ersten Spiel auf den SV Bühl. Durch einen klaren 3:1 Sieg verlief für uns der Turnierauftakt nach Maß. Auch unser zweites Spiel gegen den TV Belsen konnten nach kurzen Startproblemen locker mit 3:0 für uns entscheiden. In der dritten Begegnung trafen wir auf den stärksten Konkurrenten um den Gruppensieg, den FC Rottenburg II. In einer von beiden Seiten leidenschaftlich geführten Partie hatte am Enden der etwas glücklichere FCR mit 2:1 das bessere Ende für sich. Gegen den VfL Dettenhausen war unser Team aber wieder in der Erfolgsspur. Mit einem verdienten 3:0 Sieg konnten wir drei weitere Punkte auf unserer Habenseite verbuchen. Im letzten Spiel gegen den TSV Dettingen/Rottenburg, der selbst noch auf den zweiten Gruppenplatz spekulierte, ließ unsere Mannschaft aber nichts mehr anbrennen. Von der ersten Spielminute an ließen wir Ball und Gegner laufen und schossen in den zehn Spielminuten einen super 7:0 Kantersieg heraus.

Für den SVN spielten kämpften und siegten:

Daniel Bärstecher (9), Jannik Block, Alexander Borchert (1), Fabian Gaus, Laura Hopf (1), David Hutner (TW), Marvin Mauersberger (1), Jannes Wellner (3), Oscar Werner (2).

Nächstes Turnier:

Samstag, 15.12.12 Ergenzingen