Herren 40 gewinnen 1.Spiel der Saison bei dem TC Blau Weiss Calw

Das zurückliegende Wochenende war ein voller Erfolg für unsere Männertenniscracks, denn zur Vorbereitung auf das wichtige Auswärtsspiel in Calw trat man am Freitag bei einem Elfmeterturnier in Holzelfingen an und belegte dort einen sehr guten 5.Platz.
Diese Treffsicherheit hielt auch beim Punktespiel an, die Einzel von Jörg Burkhardt (6:1, 6:2) und Frank Wiech (6:4,6:1) gingen souverän an den SVN, beide liessen ihren Gegnern nicht den Hauch einer Chance.
Stefan Klose verlor mit 2:6, 2:6 und Michael Sommer musste sich dieses Mal auch knapp geschlagen geben (2:6, 6:7).
Nun kam es auf die Doppel an und Roland Hahn und Michael Sommer erwischten einen Auftakt nach Mass und fertigten ihre Gegner mit 6:2 und 6:3 ab. Beide boten eine klasse Partie und man merkte, dass die Abstimmung super passte.
Stefan Klose und Jörg Burkhardt bestritten das 1-er Doppel und die Calwer waren der erwartet zähe Gegner. Im ersten Satz lagen unsere Jungs 1:4 zurück, ehe man sich auf die Stärken besann und den Satz noch zum 6:4 drehen konnte. Auch der 2. Satz war ein Krimi und nach 1 Stunde und 45 Minuten konnte man den Matchball zum 7:6 verwandeln.
Endstand 6:2 und mit diesem Sieg kletterte das Team einen Platz noch oben und hat nun wieder Anschluss zum Mittelfeld.
Am kommenden Samstag fahren wir zum Auswärtsspiel nach Rutesheim, auch dort dürfte bei konzentrierter Leistung für die Neustetter Männer etwas zu holen sein.