SV Neustetten I – FC Rottenburg II 6:1 (3:1)

Auch das zweite Saisonspiel konnte unsere E I mit einem deutlichen 6:1 Erfolg gegen den FC Rottenburg II für sich entscheiden. Unser Team erwischte einen Start nach Maß. Marvin war auf der rechten Seite losgestürmt und schlug eine Flanke Richtung Strafraummitte, die Daniel zum 1:0 (4.) verwertete. Den körperlichen, fast um einen Kopf größeren Gästen gelang im Anschluss an einen Eckball das 1:1 (10.). Ab Mitte der ersten Hälfte kamen wir immer besser ins Spiel, erarbeiteten uns gute Torchancen und gingen in der 21. Minute durch ein Tor von Laura erneut mit 2:1 in Führung. Noch vor dem Pausenpfiff konnte erneut Daniel mit einem Flachschuss aus der zweiten Reihe auf 3:1 (23.) erhöhen. Auch nach dem Seitenwechsel ließen wir nicht locker. Sofort übernahmen wir wieder die Initiative und Laura schob den Ball, nach schöner Vorarbeit von Julian, zum 4:1 (28.) über die Torlinie. Nur eine Zeigerumdrehung später gelang uns das vorentscheidende 5:1 (29.) durch Julian, diesmal nach gutem Abspiel von Laura. Von den Rottenburger Nachwuchskickern kam nun keine Gegenwehr mehr. Mit einer besseren Chancenverwertung hätten wir das Ergebnis noch deutlicher zu unseren Gunsten ausbauen können. So scheiterten wir zweimal an der Latte oder unsere Schüsse pfiffen haarscharf am Gästegehäuse vorbei. In der 49. Minute stellte Jannes mit einem satten Schuss ins linke Toreck den 6:1 Endstand her. Aufgrund einer starken kämpferischen – kein Ball wurde verloren gegeben – und spielerischen Leistung von der ersten bis zur letzten Minute standen nach dem Abpfiff drei hochverdiente Punkte auf unserer Habenseite. Super gemacht!

Für den SVN spielten und kämpften:

Daniel Bärstecher (2), Jannik Block, Alexander Borchert, Fabian Gaus, Laura Hopf (2), David Hutner (TW), Marvin Mauersberger, Julian Sommer (1), Jannes Wellner (1), Oscar Werner.

Nächstes Spiel:

Samstag 29.09.   9:30 Uhr