SV Neustetten I – SGM Wendelsheim/Oberndorf II 1:3 (1:1)

Eine unglückliche und nach dem Spielverlauf auch unnötige Niederlage musste unsere E1 bei ihrem zweiten Heimspiel gegen die Spielgemeinschaft aus Wendelsheim und Oberndorf einstecken. Vom Anspiel weg versuchten wir gleich den Gegner unter Druck zu setzen und hatten schon in den ersten Spielminuten gute Tormöglichkeiten. Wie aus dem Nichts gingen die Gäste mit ihrer ersten nennenswerten Tormöglichkeit mit 0:1 (8.) in Führung. Unser Team gab aber die passende Antwort und erzielte, durch ein Tor von Daniel, vom Anspiel weg den 1:1 (8.) Ausgleich. Bis zur Pause spielten wir fast ausschließlich in der Hälfte der SGM und der Führungstreffer schien nur eine Frage der Zeit. Auch nach dem Seitenwechsel berannten wir das Tor der Gäste fast pausenlos aber der Ball wollte einfach nicht über die Linie. Mit ihrer insgesamt zweiten Chance gelang unseren Gegnern der etwas glückliche 1:2 (40) Führungstreffer. In den letzten Spielminuten versuchten wir noch einmal alles, um wenigstens ein Unentschieden noch zu retten aber leider schossen unsere Jungs und Mädchen am heutigen Tage nicht dahin, wo das Tor stand. In der letzten Spielminute, mussten wir nach einem Konter noch einen Gegentreffer zum 1:3 (49.) Endstand hinnehmen.

Heute musste unsere Mannschaft die Erfahrung machen, das beim Fußball nicht die größeren Spielanteile, die Mehrzahl der Chancen  (5-mal Aluminium!) oder die besseren Spielzüge entscheidend sind, sondern am Ende die geschossenen Tore. – Schade-

Einen Grund gab es trotz der Niederlage aber doch noch zum Feiern. Bei der Aktion „Traumtrikot“, gesponsert vom Schwäbischen Tagblatt und der Fa. Fielmann, haben wir einen nagelneuen Satz Trikots gewonnen – das Outfit passt.

Ab sofort sind die Spielberichte der E1 auch auf der Homepage www.sv-neustetten.de eingestellt – einfach mal reinklicken.

Für den SVN spielten und kämpften:

Daniel Bärstecher (1), Jannik Block, Alexander Borchert, Fabian Gaus, Laura Hopf, David Hutner (TW), Marvin Mauersberger, Julian Sommer, Niklas Stefen, Jannes Wellner, Oscar Werner.

Nächstes Spiel:

Samstag 06.10.   9:30 Uhr

BFC Pfullingen I – SV Neustetten I

Eure Trainer: Carsten, Jörg und Thomas

Nutzen Sie freenet Mail optimal angepasst für Ihr iPhone, Android oder Nokia Handy auch von unterwegs.
Alle Infos und Download unter freenetMail Apps