Theatergruppe trotzt dem Schmuddelwetter

Vom Freitag 13. Juli bis Sonntag 15. Juli verbrachte die Theatergruppe, inklusive Sponsor Markus Holzberger, zwei Tage auf der Stuttgarter Hütte im Kleinwalsertal. Am Anreisetag lachte noch ab und zu die Sonne und alle Mitgereisten freuten sich auf ein gruppendynamisches Wochenende. Am ersten Abend wurde viel gespielt, diskutiert und gegen später auch noch gesungen.
Für den Samstag hatte Kulissenwart Willy bereits eine schöne Wandertour für die Gruppe ausgesucht, doch bereits beim Frühstück um 08.00 Uhr war abzusehen das uns Petrus wohl bei seiner Wetterplanung übersehen hat. Dauerregen und ein Himmel in grau machten unsere Wandertour vorerst unmöglich. Am frühen Nachmittag wurde es etwas heller und ein paar wagten sich trotz Nieselregen hinaus um wenigstens bis zur Ifenhütte (1600m) zu kommen.
Während den 3 Stunden Marsch zeigte sich dann sogar manchmal die Sonne und die Wanderer kamen trockenen Fußes wieder zur Hütte. Zum Abendessen ging es per Fußmarsch in Richtung Tal zum ca. 2km entfernten Gasthof Hammerer. Nach einem richtig guten Abendessen stand aber der anstrengende Rückmarsch mit vollen Magen und leicht aufgeheiterten Gemütern an. Der Rest des Abend und die Nacht verliefen daher verhältnismäßig ruhig. Am Sonntagmorgen wurde nochmals ausgiebig und gemütlich gefrühstückt und anschließend halfen alle kräftig beim Aufräumen mit. Kurz nach 10 Uhr konnten wir das Haus dann verlassen und machten uns auf die Heimreise. 
Alles in Allem ein schönes, geselliges und kameradschftliches Wochendende für die Gruppe, schade nur das einige wegen Terminüberschneidung nicht dabei sein konnten.             

]]>