TSV Kiebingen I – SV Neustetten I 2:7 (2:4)

Einen klaren und auch in dieser Höhe absolut verdienten Sieg und die ersten drei Punkte erspielten unsere E1-Junioren, in ihrem ersten Spiel der Saison 2012/13 auswärts, gegen den TSV Kiebingen1. Schon in der zweiten Spielminute konnte Niklas den gegnerischen Torwart zum 0:1 überwinden. Mit einem Doppelpack von Daniel innerhalb einer Minute erhöhten wir auf 0:3 (6.). Wie aus dem Nichts fiel der Treffer zum 1:3 (7.) für die Gastgeber. Ein relativ harmloser Ball landete zur Überraschung aller in  unserem Tor. Direkt nach dem Wiederanpfiff stellte Niklas, nach einem schönen Spielzug über unsere rechte Seite, den alten 3-Tore Abstand zum 1:4 (7.) wieder her. Mitte der ersten Hälfte konnten die Kiebinger mit ihrer zweiten Chance ihren zweiten Treffer landen und auf 2:4 (13.) verkürzen. Bis zur Halbzeit hatten wir noch weitere gute Möglichkeiten, so traf Niklas nur die Latte, um unser Torekonto zu erhöhen. Direkt nach dem Anpfiff zur zweiten Hälfte traf Daniel mit einem Schuss aus der 2.Reihe zum 2:5 (26.). Der Wiederstand der Kiebinger war nun vollends gebrochen und das Spielgeschehen fand fast ausschließlich in ihrer Hälfte statt. Unser Keeper David konnte bequem vor seinem Gehäuse zuschauen, wie seine Mitspieler viele gute Tormöglichkeiten ungenutzt ließen. Eine dieser Möglichkeiten nutzte Oscar mit einem Schuss in den Torwinkel zum 2:6 (31.). Zwei Minuten vor Spielende stellte Laura, nachdem sie schon dreimal vorher, aus aussichtsreicher Position am Torhüter oder am Außenpfosten gescheitert war, den 2:7 (48.) Endstand her.

Unter dem Strich war es eine, vor allem in der ersten Hälfte, gute und konzentrierte Leistung den gesamten Teams und der Sieg hätte bei besserer Chancenverwertung durchaus höher ausfallen könne.

Für den SVN spielten und kämpften:

Daniel Bärstecher (3), Jannik Block, Alexander Borchert, Moritz Bross, Fabian Gaus, Laura Hopf (1), David Hutner (TW), Marvin Mauersberger, Niklas Stefen (2), Jannes Wellner, Oscar Werner (1)

Nächstes Spiel:

Samstag 22.09.   9:30 Uhr