B – Junioren: TV Derendingen II – SV Neustetten 6:7 n.E.

15.10.13 TV Derendingen II – SV Neustetten 6:7 n.E. Einen wahren Pokalkrimi konnten die mitgereisten Neustetter Fans am Dienstag Abend mitverfolgen. So präsentierte sich die Derendinger Elf wesentlich kompakter und spielstärker als bei unserem siegreichen Rundenspiel vor 2 Wochen. War das tatsächlich dasselbe Team? Die Konsequenz war ein 0:2 Rückstand zur Halbzeit, den wir jetzt mal mit Eingewöhnungsphase bei widrigen Bedingungen und dem für uns ungewohnten schwer bespielbaren Kunstrasenplatz entschuldigen. In der 2 Hälfte dann ein komplett anderes Bild. Unsere Jungs strotzten vor Selbstbewußtsein, kombinierten wie gewohnt und der frühe Anschlußtreffer war die logische Folge. Im weiteren Spielverlauf konnten wir uns weitere Chancen erspielen und so war das schön herausgespielte 2:2 nur noch eine Frage der Zeit. Allerdings gelang dann in der regulären Spielzeit keinem Team der Siegtreffer und der Pokalfight musste  im Elfmeterschiessen entschieden werden. Hier zeigten unsere Schützen Ihre technischen Fähigkeiten eindrucksvoll durch 5 unhaltbar verwandelte Penalties. Der groß gewachsene TVD-Keeper hatte nicht den Hauch einer Chance. Glänzend jedoch mal wieder die Reflexe von Pascal, der einen hart getretenen Strafstoß toll parierte. Gratulation Jungs zu diesem tollen Erfolg. Im Achtelfinale gehts am 12. November zum SV Walddorf. Das Winning Team:
Pascal Luginsland, Robin Braun (1), Marc Zeitter, Tom Schmeckenbecher (1), Jan Bubeck, Nils Benzinger (1), Alex Maurer (1), Tim Klein, Björn Herrmann, Jan Herrmann, Yannic Schimpf (3), Jonas Müller, Tim Malyniak, Denis Visel,