D-Jugend 7er: Spvgg Bieringen-Schwalldorf-Obernau – SV Neustetten 6:3 (5:1)

In unserem ersten Spiel der Saison 2013/14 trafen wir auf die Spielgemeinschaft aus Bieringen, Schwalldorf und Obernau. Bei bestem Fußballwetter nahmen wir, vom Anspiel weg, das Heft in die Hand und setzten uns in der gegnerischen Hälfte fest. Schon nach fünf Spielminuten hatten wir unsere erste dicke Chance durch einen Lattenknaller von Jannes. Besser machten es die Hausherren. Mit ihrer ersten Gelegenheit gelang ihnen das 1:0 (14.). Nur zwei Minuten später konnten sie sogar auf 2:0 (18.) erhöhen. Unser Team war nach dem schnellen Rückstand nun für ein paar Minuten total von der Rolle und kassierte prompt das 3.0 (20.) In der 23. Spielminute konnte sich Daniel im Strafraum durchsetzen und auf 3:1 (23.) verkürzen. Der Hoffnungsfunke sollte aber bald wieder erlöschen, denn mit einem weiteren Doppelschlag konnte die Spielvereinigung, bei der bis dahin jeder Schuss ein Treffer war,  noch vor der Pause auf 5:1 (25., 27.) davonziehen. Nach dem Seitenwechsel wollten wir auf jeden Fall, zumindest noch etwas Ergebniskosmetik betreiben. Im zweiten Abschnitt gingen wir nun konzentrierter zu Werke und erspielten uns auch gute Torgelegenheit die aber leider etwas leichtfertig vergeben wurden oder wir scheiterten erneut am Aluminium. Einen Angriff über die rechte Seite konnte Daniel zum 5:2 (47.) verwerten. Nachdem Salva den Ball, aus kurzer Distanz zum 5:3 (51.) über die Linie drückte, witterten wir noch einmal Morgenluft. Vier Minuten vor Spielende machten die Gastgeber nach einem Konter zum 6:3 (56.) aber alles klar und wir mussten uns mit einer unnötigen Niederlage, gegen einen Gegner, der nicht besser aber bei der Chancenauswertung cleverer war, anfreunden.

Für den SVN spielten und kämpften:

Daniel Bärstecher (2), Tobias Börner, Dẑangelo Salvatore (1), Danny Ferreira-Martins, Ben Eisner, Fabian Gaus, Laura Hopf, David Hutner (TW), Jonathan Katz, Jannes Wellner, Oscar Werner.

Nächstes Spiel:

Samstag 28.09.   VR-Cup Entringen