Durchwachsene Leistungen der E1 Junioren beim JuniorCup

Letzten Samstag reisten wir mit zwei Teams zur Vorrunde des JuniorCups nach Bodelshausen. Dabei hatten wir es durchweg mit starken Gegnern zu tun.
Team 1 musste zum Auftakt gegen Entringen (Hinrundenmeister) eine knappe 1:2 Niederlage hinnehmen. Dabei hatten wir nach tollen Kampf noch den Ausgleich auf dem Fuß. Schade, ein Unentschieden wäre möglich gewesen. Beim zweiten Spiel gegen den TSV GomaringenI hatten wir überhaupt keine Chance. Zu hoch hatten wir dieses Spiel verloren. Gegen den TSV BelsenI konnten wir dann zu Beginn des Spiels gut mithalten. Doch der Gegner wurde immer stärker und wir verloren dieses Spiel mit 1:4. Aber wir wollten nicht ohne Sieg nach Hause fahren. Gegen den VFB BodelshausenII klappte es dann auch. Es wurde zusammengespielt und die Pässe in Tore verarbeitet. Verdient mit 4:0 gewannen wir dieses Spiel. Ebenfalls mit 4:0 endete das letzte Spiel gegen den SV03 Tübingen. Allerdings gewannen die Tübinger.
Team 2 holte sich im ersten Spiel gegen den TSG TübingenII mit einem 4:0 Sieg das nötige Selbstvertrauen für so ein langes Turnier. Eine starke Leistung zeigten sie dann gegen den VFB Bodelshausen. Mit dem 1:0 Sieg brachten sie den Bodelshäusern die einzigste Niederlage in diesem Turnier bei. Gegen den SSV Reutlingen hatten wir dann überhaupt keine Chance. Nach unserem Anschlusstreffer zum 1:2 keimte noch einmal Hoffnung auf, aber am Ende hieß es dann 1:5. Reutlingen waren einfach besser. Aber auch ein zweiter Platz reichte zum Weiterkommen. Also kämpften die Jungs weiter und gegen Belsen gewannen sie sicher mit 2:0. Dann die Überraschung. Der SSV Reutlingen verlor gegen Bodelshausen mit 2:4. Beide Mannschaften waren mit uns jetzt punktgleich. Aber wir hatten das schlechtere Torverhältnis. Wir mussten im letzten Spiel gegen den FC RottenburgI mit 10 Toren Unterschied gewinnen. Eine aussichtslose Situation. Dennoch spielten wir voll auf Angriff und bekamen prompt ein Gegentor. Aber wir wollten nicht als Verlierer vom Platz gehen und erzielten noch den Ausgleich.1:1 endete dieses Spiel. Selbst mit 4 Siegen in 5 Spielen hätte ein Weiterkommen nicht gereicht. Was für eine Gruppe!
Jungs, wir haben noch einige Hallenturniere vor uns. Da holen wir dann was.
Aber jetzt feiern wir erst einmal am Samstag unsere Weihnachtsfeier. Es spielten: Alrik, Benni, Fabian, Finn, Kai, Leandro, Leon H., Leon V., Luca B., Luca M., Lucas, Tom. Toni und Dirk