E1 Jugend: SGM Wendelsheim/Oberndorf I – SV Neustetten I 2:5 (2:2)

Bei bestem Fußballwetter trafen wir in unserem ersten Auswärtsspiel der Rückrunde auf die Spielgemeinschaft aus Wendelsheim und Oberndorf. Vom Anpfiff weg versuchten wir das Heft in die Hand zu nehmen und kamen in den ersten Spielminuten auch gleich zu guten Möglichkeiten, die allerdings noch knapp am Tor vorbei gingen oder vom Torhüter pariert wurden. In der 11. Min. fand ein satter Schuss von Jannes, aus halbrechter Position, dann endlich den Weg ins Tor zur 0:1 Führung. Das 0:2 (19.) durch Laura, war ein Spiegelbild des ersten Treffers. Auch sie traf mit einem strammen Schuss, nur diesmal von der halblinken Seite. Eigentlich hatten wir das Spiel ganz gut im Griff, umso überraschender kamen die Gastgeber zum 1:2 (23.) Anschlusstreffer und mit dem Pausenpfiff gelang ihnen sogar noch der 2:2 (25.) Ausgleich. Nach dem Wechsel stürmten die Gastgeber energisch auf unser Tor, drängten ihrerseits auf die Führung und wir hatten ein paar brenzlige Situationen zu überstehen. Mit dem 2:3 (33.), erneut durch einen Schuss aus der 2.Reihe von Jannes, waren die Kräfteverhältnisse aber wieder zurecht gerückt. Nach einem, von Jannes scharfen getretenen Eckball, landete der Ball, von einem Spieler der SGM über die eigene Torlinie  befördert, zum 2:4 (37.) im Gehäuse des Gegners. Für den Endstand zum 2:5 (46.) war Oscar verantwortlich, der einen Abpraller, nach einem Lattentreffer von Daniel, aus kurzer Distanz über die Linie drückte.

Für den SVN spielten, kämpften und siegten:

Daniel Bärstecher, Jannik Block, Laura Hopf (1), David Hutner (TW), Fabian Gaus, Marvin Mauersberger, Jannes Wellner (2), Oscar Werner (1).

Nächstes Spiel:

Samstag 20.04.   9:30 Uhr