E1 Jugend: SV Neustetten I – SV Nehren I 2:4 (1:2)

SV Neustetten I – SV Nehren I 2:4 (1:2)
In einem Nachholspiel trafen wir am Mittwochabend, bei bestem Fußballwetter, vor heimischer Kulisse, auf den SV Nehren. Die Gäste hatten den besseren Start und mit einem Pfostenschuss in der zweiten Spielminute auch die erste Chance des Spiels. Nach diesem „Hallo Wach“ fanden wir immer besser in das Spiel und erarbeiteten uns ein paar gute Möglichkeiten, von denen wir aber keine nutzen konnten. In der 11. Spielminute konnte sich ein Nehrener Stürmer in unserem Strafraum durchsetzen und das 0:1 erzielen. Wir ließen uns aber davon nicht beirren und konnten schon eine Minute später durch ein Tor von Daniel zum 1:1 (12.) ausgleichen. Kurz vor der Pause mussten wir noch einen Treffer der Gäste zum 1:2 (18.) hinnehmen. Nach dem Wechsel wollten wir weiter mutig und mit Tempo nach vorne spielen. Wir kamen auch des Öfteren gefährlich vor das Tor des SV Nehren. Mitten in unsere Angriffsbemühungen schlossen unsere Gegner ein Überzahlspiel zum 1:3 (39.) ab. In der 42. Minute gelang uns, durch einen Heber von Oscar, über den Keeper der Gäste, der erneute Anschlusstreffer zum 2:3. Kurz darauf hatten wir auch noch die Chance zum Ausgleich. Der Ball flog aber nicht ins Tor, sondern klatschte ans Aluminium. In den letzten Minuten der Partie versuchten wir mit aller Macht, wenigstens noch einen Punkt zu ergattern. Den sich dadurch bietenden Raum, nutzten die Nehrener und erzielten kurz vor Spielende, das 2:4 (45.). Leider reichte es am heutigen Tag nicht, trotz gutem Einsatz und hoher Laufbereitschaft, zu einem verdienten Punktgewinn da die Gäste etwas konsequenter und glücklicher im ausnutzen ihrer Möglichkeiten waren.    Für den SVN spielten und kämpften:  
Daniel Bärstecher (1), Jannik Block, Laura Hopf , David Hutner (TW), Fabian Gaus, Marvin Mauersberger, Jannes Wellner , Oscar Werner (1).   Nächstes Spiel: Samstag 15.06. 9:30 Uhr SV Mähringen I – SV Neustetten I   Eure Trainer: Carsten, Jörg und Thomas

]]>