E1 Junioren gewinnen ihr Auswärtsspiel mit 2:1

Einen kämpferisch starken Eindruck hinterließen unsere Jungs bei ihrem ersten Spiel der E1 Junioren. Die Mannschaft aus Derendingen spielte einen guten Fußball. Sie spielte von Anpfiff an druckvoll nach vorne. Aber unsere Abwehr und unser Torhüter waren auf dem Posten. Sie hielten zusammen den Kasten sauber. Mitte der ersten Halbzeit konnte sich die Mannschaft immer mehr aus der eigenen Hälfte befreien und kam selbst zu gefährlichen Torszenen. So kam es auch, dass ein Angriff zur viel umjubelten 1:0 Führung gelang. Bums, das saß! Der Gegner war geschockt und sauer. Unsere Mannschaft versuchte dies auszunützen und hatte noch die eine oder andere Torchance. Aber mit diesem knappen Ergebnis ging es in die Pause. In der Pause mussten wir Trainer nicht viel sagen. Denn die Jungs wussten, dass sie noch ein hartes Stück Arbeit vor sich hatten. Sie gingen voll konzentriert in die zweite Hälfte. Und schossen die 2:0 Führung. Das lies sich der Gegner natürlich nicht gefallen. Er drückte und drückte. Er wollte unbedingt den Anschlusstreffer erzielen. Aber auch unsere Mannschaft hatte gute Torchancen, die leider nicht verwertet wurden. Den Derendingern gelang dann der Anschlusstreffer. Jetzt wurde es aber noch einmal so richtig spannend. Der Gegner drückte und unsere Jungs kämpften bis zum Umfallen. Es wurde um jeden Ball, um jeden Zentimeter geackert. Und es hat gereicht. Auswärtssieg!
Jungs, das Passspiel verbessern wir zusammen im Training. Aber durch euren Zusammenhalt und das gemeinsame Kämpfen (jeder für jeden), habt ihr diesen Sieg verdient. Es spielten: Finn, Kai, Leandro, Luca B., Lucas, Leon H., Leon L., Leon V., Marcel, Timo. Die Trainer Dirk und Toni