E1 Junioren spielen 1:1 gegen den SSC Tübingen

Letzten Samstag hatten wir bei unserem Heimspiel gegen das bisher ungeschlagene Team aus Tübingen viel vorgenommen. Wir wollten unser Punktekonto verbessern. Eigentlich mit drei Punkten. Wir kamen auch gut in das Spiel hinein. Aber beim ersten Angriff des SSC rappelte es schon in unserem Tor. 0:1 für den SSC! Das war völlig unnötig. Denn wir spielten uns Chancen über Chancen heraus. Der Ball lief ganz gut in den Reihen, aber es mangelte am Abschluss. Es wurde oft über oder neben das Tor geschossen. So gingen wir mit diesem knappen Ergebnis in die Pause. Wir merkten, in diesem Spiel war mehr für uns drin. Motiviert begannen wir die zweite Hälfte. Sie war noch keine Minute alt, da schossen wir endlich aus der zweiten Reihe und der Ball landete im Tor. Ausgleich 1:1! Eigentlich sollte es jetzt besser für uns laufen. Wir kombinierten uns auch oft toll vor das gegnerische Tor, aber es klappte einfach nicht mit dem Abschluss. Auch der SSC hatte noch die eine oder andere gute Torchance, so dass wir mit diesem gerechten Unentschieden zufrieden sein mussten.
Jungs, ihr habt es nach dem Spiel selbst erkannt, was wir im nächsten Training (bis zum Umfallen) üben: den Torschuss! Für den SVN spielten: Alrik, Benni, Daniel, Kai, Leandro, Leon H., Leon V., Luca B., Lucas. Dirk und Toni