Fussball Herren 1. Spieltag – 0:10 Sieg!

SV Pfrondorf II – SV Neustetten  2:2 (2:1)

Tore: 5. Min. 1:0 Breuninger,  27. Min. 1:1 Giobbe, 29. Min. 2:1 Badalli, 68. Min. 2:2 Giobbe Spfr

Dußlingen II – SV Neustetten II 0:10 (0:2)

Tore: 1. Min. 0:1 Liedtke, 30. Min. 0:2 Liedtke, 51. Min. 0:3 Demele, 53. Min. 0:4 Liedtke, 61. Min. 0:5 Liedtke, 65. Min. 0:6 O. Sturz, 72. Min. 0:7 Dupper, 77. Min. 0:8 Liedtke, 86. Min. 0:9 T. Holzapfel, 87. Min. 0:10 Liedtke

Am Saisonauftakt ging es für unsere erste Mannschaft nach Pfrondorf. Nach 6 Wochen Vorbereitung und durchwachsenen Leistungen in den Freundschaftsspielen galt es nun die ersten 3 Punkte der Saison einzufahren und mit einem Erfolgserlebnis in diese zu starten. Das Spiel wurde von uns in der Anfangsphase sehr agil und kampfbetont gestaltet. So ließ die erste gute Möglichkeit nicht lange auf sich warten, doch unser Stürmer A. Nuhija konnte aus kurzer Distanz nicht verwerten. In der 7. Minute dann der Führungstreffer der Gastgeber. Im Mittelfeld wurde der Gegner nicht energisch gestört und konnte so durch eine zielgenaue Flanke aus der Halbposition seinen Stürmer einsetzen. Dieser traf zum 0:1. Unbeeindruckt davon wollten wir weiter unser Spiel dem Gegner aufzwingen, was ab und an recht gut funktionierte. Zu klaren Torchancen kamen wir allerdings seltener. Fabrizio Giobbe setzte in der 30. Minute den gegnerischen Torwart gekonnt unter Druck, da dieser den Ball nicht fest halten konnte und erzielte den Ausgleich zum 1:1. Das Spiel wurde hektischer und der Gegner machte nun mehr Fehler im Aufbauspiel. Diese Phase blieb jedoch ungenutzt. Beim 2:1 für Pfrondorf in der 35. Minute waren wir auf der rechten Abwehrseite immer einen Schritt zu spät. Somit konnte  der Gegner nach einer Flanke das zweite Tor markieren. Kurz vor Halbzeitpfiff hatten wir noch eine sehr gute Chance zum Ausgleich. S. Frick setzte sich über die linke Seite gegen zwei Gegenspieler durch. Sein Querpass im 16 Meterraum fand jedoch keinen Mitspieler. In der Halbzeitpause sammelten wir nochmals alle Kräfte und Motivation um das Spiel zu drehen. Der Ball wurde zum Teil durch sehr schönen Kombinationsfußball in den eigenen Reihen gehalten und so hatten wir den Gegner auf Distanz halten können. Damit erspielten wir uns immer mehr Torchancen. Über eine tolle Pass-Stafette über die rechte Seite kam der Ball zu F. Giobbe, welcher wiederum den 2:2 Ausgleich in der 70. Minute markierte. Nun gab es nur noch eine Devise, mit Vollgas zum Siegtreffer. Leider konnten wir weitere gute Chancen im Sturm nicht in zählbares ummünzen, sodass es auch beim 2:2 Endstand blieb. Aufgrund der zweiten Halbzeit wäre ein Sieg für unsere Mannschaft sicherlich nicht unverdient gewesen. Nun heißt es an den Fehlern akribisch im Training, sowie beim kommenden Heimspiel gegen Azzurri Mössingen auf unsere Stärken aufbauen, um die ersten 3 Punkte zu holen.

Für unsere zweite Mannschaft ging es im ersten Punktspiel nach Dußlingen. Das Ergebnis sagt eigentlich schon alles über dieses Spiel aus. Gegen einen sehr schwachen Gegner dauerte es gerade mal wenige Sekunden, bis der Führungstreffer durch unseren Stürmer Jens Liedtke fiel. In der ersten Halbzeit konnten wir unsere Torchancen nicht optimal verwerten. Dieses gelang uns allerdings im zweiten Durchgang besser, was zu so einem deutlichen Endstand führte. Im großen und ganzen war es nicht mehr als ein Trainingsspiel, da die Dußlinger mit ihrer „kuriosen“ Spieltaktik auch unser Spielsystem durcheinander gebracht hatten. Als aktueller Tabellenführer der Kreisliga C gilt es nun diesen Platz am kommenden Wochenende zu verteidigen. Im ersten Heimspiel der Saison treffen wir auf die zweite Mannschaft des TSV Öschingen. Dies wird vermutlich eine schwerere Aufgabe, als gegen Dußlingen sein. Wir hoffen, dass unsere beiden Mannschaften am kommenden Wochenende mit viel Unterstützung der Zuschauer rechnen können, damit die ersten 6 Punkte zu Hause bleiben.

2. Spieltag, Sonntag 01.09.2013:

13.00 Uhr SV Neustetten II – TSV Öschingen II

15.00 Uhr SV Neustetten – Azzurri Mössingen