HERREN 40 VERLIEREN UNGLÜCKLICH

Zum letzten Spiel der Saison gastierte die Mannschaft von NeckarGäu 2 und man merkte beiden Mannschaften an, dass es um den Klassenerhalt ging. Michael trat gegen Miola an und schnell war klar, dass die Routine des Gegners zu gross war. 0:6, 2:6 hieß das deutliche Endergebnis. Stefan hatte es mit Angerer zu tun und der 1. Satz war für den Neustetter eine klare Sache mit 6:1, der 2.Satz war hingegen ausgeglichener, doch konnte sich Stefan auch bei diesem mit 7:5 durchsetzen. Jörg hatte es mit Krall zu tun und konnte im ersten Satz noch Paroli bieten, der 2.Satz ging dann klar an den Gast. Endergebnis 3:6, 2:6. Am spannendsten machte es Karsten. Erst im Match Tie Break konnte er seinen Gegner Nesselhauf in die Knie zwingen, ein verdientes  4:6,6:2,10:2 standen am Ende zubuche. Es stand nun nach den Einzeln 2:2 und so mussten die Doppel die Entscheidung bringen. Das Doppel 1 bestritten Volker und Michael zusammen und krönten eine sehr gute Leistung mit einem 6:2,7:5 Sieg. Im Doppel 2 traten Ralf und Stefan an und trotz starker Neustetter Aktionen musste unser Doppel mit 4:6,2:6 vom Platz gehen. Am Ende stand es 3:3 aber die NeckarGäu-Mannschaft gewann 1 Satz mehr und so ging der Gesamtsieg an die Gäste. Das Neustetter Team rutschte durch diese Niederlage vom vierten auf den 6.Platz, dies bedeutete den Abstieg! Schade war man doch in der Tabelle lange vorne. Die Saison ist für das Neustetter Team dennoch ein Erfolg gewesen, hatte man grossen Spaß und vor allem zeigte man eine hervorragende Mannschaftsgeschlossenheit. Der Abstieg hat allerdings keine Auswirkung auf die nächste Saison, da das Team zukünftig ein 6-er Team stellen wird, somit auch einer neuen Liga zugehören wird. Bei dieser Gelegenheit möchte sich die Mannschaft recht herzlich bei seinen Trikotsponsoren Christoph Altrichter und Ralf Weimer bedanken, die unserem Team ein neues super Outfit sponsorten. Auch den Spielerfrauen gilt ein recht herzlicher Dank, die für das leibliche Wohl immer bestens sorgten. Für den SVN spielten: Jörg Burkhardt, Michael Sommer, Karsten Hermann, Stefan Klose, Volker Öhrlich, Ralf Weimer.            J.B.  

]]>