1. Spieltag Damen

SV Neustetten : SV Seebronn   1:4 (1:3)

Erstes Spiel der Damen-Fussballmannschaft des SV Neustetten

Was kaum einer zu träumen wagte, war am vergangenen Sonntag Realität, aus der Jugend des SV Neustetten konnten nun insgesamt 18 Mädels den Schritt in den Ak­tiven Bereich des Damenfußballs machen, davon betraten 12 motivierte Damen den Remmingsheimer Rasen zu ihrem ersten Fußballpflichtspiel in der Bezirksliga und das gleich gegen den Nachbarn aus Seebronn, ein wahres Derby. Nach einer eher mäßigen Trainingsbeteiligung konnten die Erwartungen nicht allzu hoch geschraubt werden und wie zu erwarten, nahm Seebronn das Spiel in die Hand. Bereits in der 5. Minute konnte Seebronn in Führung gehen, da unser Team noch mit der Ordnung das eine oder andere Problem hatte. In der Folge konnten wir das Spiel sehr ausge­glichen gestalten, soweit die „Luft“ eben reichte und es passte nun auch die Zuord­nung. Zwar konnte Seebronn in der 22. Und 27. Minute auf 3:0 erhöhen, jedoch war das nicht das Resultat einer bestimmenden Spielweise der Seebronnerinnen, son­dern eher Zufall, da wir inzwischen durch unsere Spielweise und den einen oder an­deren Konter sehr gut dagegen gehalten hatten. Längst überfällig konnte Cili in der 35 Minute den 1:3 Anschlusstreffer markieren. Nach dem Halbzeitsprudel war es eine sehr ausgeglichene Partie, wobei Seebronn in der 65. Minute auf 4:1 erhöhte. Durch den großzügigen Umgang mit 100 % igen Torchancen auf beiden Seiten blieb es folglich bei dem Endstand von 4:1 für die Seebronner Damen. Mit einer besseren Trainingsbeteiligung und der einen oder anderen zusätzlichen Einwechselspielerin, wäre sicherlich mehr drin gewesen, der Kampfgeist war an diesem Sonntag in der Mannschaft in jedem Fall zu spüren und unter dem Strich, trotz Niederlage, eine sehr gute Mannschaftsleistung, welche auf mehr hoffen lässt.

Geschichte schrieben: Janina Hertkorn, Laura Huber, Annika Huth, Leonie Kienzle, Selina Lang, Hannah Mikeler, Cäcilia Oswald (1), Chiara Picariello, Magdalena Schneider, Madlen Schimpf, Nadine Teufel, Annika Wellner (Keeper)

Vorschau:

Sonntag, 28.09.14 Heimspiel gegen den SSV Rübgarten, Anpfiff ist um 11:00 Uhr