B-Junioren: Glücklicher Auswärtssieg nach einem turbulenten Spiel.

SGM Ofterdingen/Bodelshausen – SV Neustetten 3:4 (1:2)

Bei herrlichem Spätsommerwetter trafen wir in Bodelshausen ein und befürchteten schon auf dem ungeliebten Kunstrasen antreten zu müssen. Zur Überraschung Vieler verfügt Bodelshausen aber, neben dem Stadionplatz, über einen weiteren sehr guten Rasenplatz auf dem wir dann antreten durften. Die Gastgeber hatten bei ihrem ersten Spiel eine 1:10 Packung gegen die SGM DeSi kassiert und man spürte von der ersten Sekunde an das sie diese Niederlage ausmerzen wollten. Angetrieben von zwei lautstarken Trainern gingen sie sofort aggressiv zu Werke und kauften so unserer Mannschaft erst mal den Schneid ab. In der ersten Viertelstunde musste unsere Defensive, um unseren guten Ersatztorwart Jan, Schwerstarbeit verrichten und im Spielaufbau brachten die Jungs nichts konstruktives zu Stande. Die Gastgeber waren spielerisch nicht dominant doch durch ihre Power schien unsere Mannschaft wie gelähmt. Als der erste Druck nach knapp zwanzig Minuten etwas nachließ konnten wir uns allmählich befreien und die Jungs versuchten ihr Spiel durchzubringen und bereits mit der ersten gelungenen Aktion gelang Fabian Kissling die Führung. Nun wurden unsere Jungs immer mutiger und versuchten den Gastgeber mehr unter Druck zu setzen doch meist waren die Aktionen zu fahrig und zu hektisch. Als Jan Bubeck nach einer halben Stunde mit einem Freistoßtor das 2:0 gelang dachten alle mitgereisten Zuschauer das unser Spiel mit dieser Führung nun mehr an Sicherheit gewinnt, doch weit gefehlt. Nur wenige Minuten später gelang den Gastgebern nach einem Eckball ein fulminantes Tor und unsere Mannschaft wackelte sich zum Halbzeitpfiff. Zu Beginn des zweiten Abschnitts sah man zuerst unserer Mannschaft überlegen doch dann zeigte der Schiedsrichter, nach einer unnötigen Attacke in unserem Strafraum, auf den Punkt. Die SGM glich nach 50 Minuten zum 2:2 aus und ging nur 5 Minuten später durch einen klassischen Konter sogar mit 3:2 in Führung als wir nach einer eigenen Ecke viel zu offen agierten. Das Trainerteam reagierte nun, brachte neue Kräfte ins Spiel und stellte die Mannschaft etwas um und bald hatten wir wieder etwas mehr vom Spiel. Eine Attacke im Strafraum, am davon eilenden Moritz Miller, ahndete der Schiedsrichter mit Strafstoß für uns den Alex sicher zum Ausgleich verwandelte. Die SGM wollte das Spiel unbedingt gewinnen und spielte weiter ungestüm nach vorne doch unsere Abwehr hatte nun alles im Griff. Als alle schon mit einem Unentschieden rechneten gelang Dominik Altrichter mit einem herrlichen Kopfball, nach schöner Vorarbeit von Jan Bubeck, der vielumjubelte Siegtreffer. In den verbleibenden 5 Minuten plus Nachspielzeit gelang den Gastgebern nicht mehr viel und so konnten wir glücklich den zweiten Auswärtssieg verbuchen.

Kein gutes Spiel von unserer Seite, doch wenigstens die kämpferische Einstellung in der zweiten Halbzeit stimmte.

Den zweiten Auswärtssieg erkämpften:

Alex Maurer(1), Bennett Braun, David Schimpf, Dennis Visel , Dominik Altrichter(1), Fabian Brenndörfer, Fabian Kissling(1), Jan Bubeck(1), Jan Sommer (TW), Jan-Philipp Katz, Lukas Neuendorf, Marc Zeitter, Moritz Miller, Niklas Klein, Robin Braun (C),