B-Junioren: Zweistellig gegen den FV Bad Urach

SV Neustetten – FV Bad Urach 10:0 (4:0):
Am Ende des Spiels musste man die Jungs aus Urach und ihre Begleiter fast bedauern, sind sie doch schon in aller Herrgottsfrühe am Fuße der Alb losgefahren und bekommen dafür von unserer Mannschaft eine satte Packung mit nach Hause. Gegen eine spielerisch und kämpferisch in allen Belangen überlegene Heimmannschaft hatten die Gäste in keiner Phase des Spiels eine Chance. Urach igelte sich sofort nach dem Anpfiff hinten ein und gegen die vielen Beine im Strafraum brauchten unsere Jungs einige Zeit um endlich mal durchzukommen. Nach einer wunderbaren Ballstaffette stand Jan B. plötzlich frei und nagelte den Ball kompromisslos in die Maschen. Nur eine Zeigerumdrehung später setzte sich Dennis V. im Strafraum durch und markierte das beruhigende 2:0. Bis zur Halbzeitpause schnürten unsere Jungs die Uracher in ihrem Strafraum regelrecht ein und erzielten durch Marc, mit einem fulminanten Weitschuß, und Adrian zwei weitere Tore zum Halbzeitstand. Nach der Pause brauchten die Jungs mehr als eine Viertelstunde um wieder auf Touren zu kommen aber dann fielen die Tore in regelmäßigen Abständen wie reife Früchte. Schade nur das der Gästetorhüter das Kapitänduell für sich entschied und unserm Chef Robin, der ein überragendes Spiel machte, trotz vielfacher Versuche kein Erfolgserlebnis gönnte. Die weiteren Treffer im zweiten Durchgang gelangen 2x Dominik, Marc, Niklas und 2x Adrian, der damit mit 3 Treffern zum erfolgreichsten Torschützen an diesem Tag wurde. Der hohe Sieg darf nicht überbewertet werden, da der Gegner keinen Auswechselspieler hatte und durch eine Verletzung fast eine ganze Stunde nur mit 10 Mann spielen musste.
Zum Kantersieg trugen bei: Adrian Rein (3), Alex Maurer, David Schimpf, Dennis Visel (1), Dominik Altrichter (2), Fabian Brenndörfer, Fabian Kissling, Jan Bubeck (1), Jan-Philipp Katz, Lennart Schmid, Lukas Neuendorf, Marc Zeitter (2), Niklas Klein (1), Pascal Luginsland, Robin Braun(C) …………… Vorschau: Sonntag 19. Oktober 10:30 Uhr TSV Eningen/Achalm – SV Neustetten