B-Juniorinnen – Derbysieg !

SV Neustetten : SV Weiler           4:1 (2:0) Am Sonntag hatten wir das Team aus Weiler zu Gast, ein echtes Derby zweier gleichwertigen Mannschaften. 

In der Vergangenheit kamen wir leider nie über ein Unentschieden hinaus, es versprach eine spannende Partie zu werden. Gleich zu Beginn wollte Weiler das Spiel an sich reißen, jedoch konnten wir sehr gut dagegen halten und wir kesselten Weiler in deren Hälfte ein, jeglicher Angriffsversuch der Weiler Mädels wurde sofort durch unsere sehr gut stehende Abwehr unterbunden. Lohn für diese gute Leistung bekamen wir in der 20. Minute durch den Treffer von Jacqueline. Auch jetzt ließen wir nicht locker und Magda konnte in der 33. Minute zum 2:0 Halbzeitstand einschieben. Nach dem Halbzeitsprudel wollte Weiler den Anschlusstreffer, doch bei dem „wollte“ blieb es auch vorerst. Als Jacqueline die Führung in der 65. Minute zum 3:0 weiter ausbaute, merkte man schon, wie Weiler alle Chancen schwinden sahen, hier noch 3 Punkte mit zunehmen. Als Magda in der 77. Minute zum 4:0 traf, war alles erledigt, die Lust bei Weiler war weg. Durch einen Traumpass und einen schönen Sonntagsschuss in der Nachspielzeit, konnte Weiler noch den Ehrentreffer zum 1:4 erzielen. Durch eine hervorragende Defensivleistung und dem konzentrierten Spiel von der ersten bis zur letzten Minute war es ein hochverdienter Sieg unserer Mädels, macht weiter so !! Derby Sieger waren: Katharina Adis, Laura Huber, Annika Huth, Jacqueline Huth (2) Selina Lang, Sarah Luginsland, Chiara Picariello, Magdalena Schneider (2), Madlen Schimpf, Lena Wandel, Annika Wellner (Keeper) Vorschau: Auswärtsspiel am Sonntag 11.05. gegen den TSV Dettingen/ Erms, 
Anpfiff ist um 10:30 Uhr Die Trainer Martin und Carsten
]]>