E1 Junioren: einfach Wahnsinn!!

Letzten Sonntag reisten wir mit 15 Kindern und einem tollen Elternfanclub zum Hallenturnier nach Gäufelden Nebringen. Mit zwei angemeldeten Mannschaften hüllten wir fast die ganze Halle in unsere schwarz gelben Farben. Es sollte ein aufregender Nachmittag werden. Doch der Tag begann mit einem Fehlstart. Die Jungs von Team1 waren im ersten Spiel gegen den TSV Haiterbach die bessere Mannschaft. Sie hatten Chancen über Chancen. Es war ein Spiel auf ein Tor. Doch den Treffer machte der Gegner. Er tauchte einmal vor unserem Gehäuse auf…. Mit 0:1 verloren wir sehr unglücklich dieses Spiel. Schon waren wir unter Druck. Um weiter zu kommen mussten die nächsten beiden Spiele gewonnen werden. Und das taten wir. Mit einer tollen spielerischen Leistung gewannen wir gegen die SG GäufeldenI mit 2:1. Völlig ungefährdet und sehr souverän gewannen wir gegen den SV Gültlingen mit 4:0. Somit hatten wir die Endrunde um Platz 4-6 erreicht, super! Beide Spiele (gegen den SV Nufringen und SG GäudeldenIII) endeten mit einer sehr starken spielerischen und kämpferischen Leistung 1:1 unentschieden . Am Ende wurden wir mit einem tollen fünften Platz belohnt.
Das Team 2 begann ebenfalls mit einem Fehlstart. Gegen die TSG Tübingen verloren wir unglücklich mit 1:2. Aber danach ging die Post ab. GäufeldenII wurde mit 5:0 nach Hause geschickt. Das letzte Vorrundenspiel gegen den SV Nufringen musste mit drei Toren Unterschied gewonnen werden. Sonst wären wir wegen dem schlechteren Torverhältnis raus aus dem Turnier. Die Jungs legten los wie die Feuerwehr. 1:0, 2:0 und Chancen zum 3:0. Das Spiel war an Dramatik kaum zu überbieten. Aber das dritte Tor wollte nicht mehr fallen. Abpfiff, 2:0 gewonnen und trotzdem raus. Das dachten wir alle. Als der Hallensprecher die Tabelle durchsagte konnten wir es aber kaum glauben. Vorrunde Platz eins Neustetten2. Es zählte nicht das Torverhältnis, sondern der direkte Vergleich. Die Freude war riesengroß, plötzlich waren wir mindestens dritter. Aber jetzt wollten die Jungs natürlich mehr. Im ersten Vorrundenspiel trafen sie auf den TSV Haiterbach. Da war noch was richtig zu stellen (s.o. gegen Team1). Nach tollem Kampf und einem „wir lassen kein Tor zu“gewannen wir verdient mit 1:0. Platz zwei sicher!!! TGV Entringen hieß der letzte Gegner um Platz eins. Diese Mannschaft hatte im gesamten Turnier kein Spiel verloren und immer mindestens 4 Tore geschossen. Auch wir hatten leider keine Chance.
Jungs, das war Wahnsinn!!! Platz zwei und Platz fünf! Ihr habt ALLE zusammen eine tolle Leistung gezeigt!!! Ein Trainer fragte uns während dem Turnier wo Neustetten liegt. Jetzt weiß er es…. Es siegten: Alrik, Daniel, Fabian, Finn, Kai, Leandro, Luca B., Luca M., Leon H., Leon L., Leon V., Lucas, Marcel, Timo, Tom. Die Trainer Dirk und Toni