E1 Junioren erreichen Platz drei und vier!!

Mit Vollgas starteten unsere E1 Junioren in das Jahr 2014. Am ersten Wochenende waren wir mit jeweils zwei Mannschaften (Neustetten I+II) an zwei Turnieren angemeldet. Am Samstag in Bondorf und am Sonntag in Ergenzingen. Dies bedeutete nach der Weihnachtspause vollen Einsatz aller Kinder. Außerdem waren von drei Torhütern zwei im Urlaub. Dies hieß, dass die Mannschaft Neustetten II mit einem „Aushilfstorwart“ spielen musste. Und die Jungs machten ihre Sache gut. Sie kämpften an beiden Turniertagen was das Zeug hielt. Jeder war auch bereit ins Tor zu gehen. Auch wenn sie nicht über die Vorrunde hinauskamen, sie zeigten eine tolle Moral!
Die Jungs von Team Neustetten I haben an beiden Tagen knapp das Endspiel verpasst. In Bondorf erreichten sie ungeschlagen (1:0 Bondorf I, 2:0 Ehningen und 0:0 Böblingen, Turnierzweite!) das Halbfinale. Dieses haben sie dann gegen den späteren Turniersieger Nebringen mit 0:3 verloren. Beim Spiel um Platz drei verloren sie gegen die TUS Ergenzingen knapp mit 2:3. Und diese Mannschaft wurde auch am Sonntag zum „Spielverderber“. In der Vorrunde wurde wieder kein Spiel hergegeben. Mit zwei Siegen (2:0 Horb und 2:1 Geislingen) und einem unentschieden (1:1 Rottweil, späterer Turniersieger!) erreichten sie die Zwischenrunde. Nach dem Unentschieden gegen Klosterreichenbach (3:3) wären sie mit einem Sieg gegen die TUS Ergenzingen im Endspiel gewesen. Es hat leider nicht gereicht (1:2), aber dafür haben sie gegen Hailfingen endlich einmal gewonnen (1:0) und verdient den dritten Platz erreicht. Super Jungs, tolle Leistung! Für Neustetten spielten: Alrik, Benni, Celina, Daniel, Fabian, Finn, Kai, Leandro, Leon H., Luca B., Lucas, Marcel, Tom. Dirk und Toni

]]>