Erfolgreiche Federballer des SV-Neustetten

Erfolgreiche Federballer des SV-Neustetten

Einen beachtlichen 4. Platz erreichten die Neustettener Badmintonspieler beim Jubiläumsturnier in Ergenzingen. Mit insgesamt 9 Aktiven starteten wir am 9. November in den Doppelkonkurrenzen und waren damit zahlenmäßig einer der am stärksten vertretenen Vereine. Die Gruppenphase war Schwerstarbeit, denn immerhin mussten bis zu 6 Partien bestritten werden; die ersten beiden Doppel kamen in die Finalrunde. Für unsere Hobbygruppe gingen an den Start: Hartmut Dattler/Steffen Supra, Lothar Sporniak/ Frank Holdt, Alex Starke / Thorsten Modschiedler, Thomas Josef/ Jürgen Schlotterbeck, Birgit Guzmann Batista, die mit einem Trainingskollegen aus Ergenzingen  antrat Nach der Vorschlussrunde mit vielen spannenden Spielen, in denen wir insgesamt sehr gut mithalten konnten, hatten wir mit H. Dattler/S. Supra sowie A. Starke/ T. Modschiedler noch zwei Doppel  aussichtsreich im Rennen, doch der Turnierplan ließ sie im Viertelfinale aufeinander treffen. Hartmut Dattler und Steffen Supra setzten sich im dritten Satz nach harter Gegenwehr gegen ihre Vereinskollegen durch. Leider zog sich Hartmut Dattler in dieser Partie eine Muskelverletzung zu,  sodass er nicht weiterspielen konnte. Alex Starke sprang für ihn ein, aber dem nicht eingespielten Doppel fehlte am Ende die Kraft,  um das Halbfinale zu erreichen. In der abschließenden Partie um Platz 3 war einiges drin, aber bei unseren beiden Federballern waren die Akkus ziemlich leer sie, mussten sich i in einem guten Spiel ihren Gegnern geschlagen geben. Der 4. Platz in einem Teilnehmerfeld von 25 Doppelmannschaften kann sich sehen lassen und macht uns Mut für künftige Auftritte. Wer Lust hat, bei uns mitzumachen, ist herzlich eingeladen. Wir schwingen immer dienstags ab 20.00 Uhr die Schläger in der Stäblehalle. Als reine Hobbygruppe legen wir vor allem viel Wert auf Spaß am flotten Spiel; mitzubringen sind Sportkleidung, Hallenschuhe und ein Schläger. Horst Gresch
]]>