Freizeitsport – Badminton

Freizeitsport - Badminton

Federballer des SV Neustetten erfolgreich in Ergenzingen

Obere Reihe: Lothar Sporniak, Birgit Guzmann-Batista, Hartmut Dattler, Steffen Supra, Thorsten Modschieder, Horst Gresch, unten: Joachim Rometsch, Alexander Starke

Bei unserer zweiten Teilnahme am Badmintonturnier für Hobbyspieler am 15. 11.14 in Ergenzingen haben wir Neustetter wieder eine gute Figur abgegeben. Angetreten mit vier Doppeln, sprang am Ende als beste Platzierung ein 6. Platz in einem Teilnehmerfeld von 16 Mannschaften für uns heraus.

Mit 8 Aktiven waren wir, wie im letzten Jahr, zahlenmäßig einer der am stärksten vertretenen Vereine.

In der Gruppenphase wurden zunächst jeweils drei Partien ausgetragen, in der Endrunde dann nochmals zwei – stets über zwei Gewinnsätze, so dass viel zu laufen und zahlreiche Ballwechsel zu bestreiten waren. Erfreulich war für uns das Erlebnis, dass wir größtenteils gut mithalten und öfter als Sieger vom Platz gehen konnten. Wenn uns der Gegner überlegen war, haben wir uns als sportlich faire Verlierer gezeigt. Neben dem Wettkampf standen der Spaß am Spiel und die gute Laune im Vordergrund.

Wir freuen uns, dass unser Hobbytraining (immer dienstags ab 20 Uhr in der Stäblehalle) Früchte zeigt und wir uns mit sehr viel Freude an unserem schnellen und attraktiven Sport um Einiges verbessert haben. Genauso wichtig ist uns die Gemeinschaft und Geselligkeit auch außerhalb des Spielfeldes, denn als Freizeitspieler wollen wir vor allem Spaß an unserem gemeinsamen Hobby haben.

Wer wissen möchte, wie Badminton funktioniert, ist herzlich eingeladen, dienstags bei uns vorbei zu kommen, um sich die Sache einfach mal anzuschauen oder mitzuspielen. Sportkleidung, Hallenschuhe und ein Schläger ist alles, was man mitbringen muss.

 

Kontakt und Informationen über die Badminton-Hobbygruppe:

Lothar Sporniak, 07472 – 24567

Horst Gresch, 07472 – 98 96 881 

]]>