Neustetten gewinnt das Badmintonturnier in Ergenzingen

Endlich!! Nach mehreren Anläufen standen die Federballer des SV Neustetten auf dem Siegertreppchen des Badmintonturniers in Ergenzingen. 

Herzlichen Glückwunsch an Jürgen und Fabian Barth, die sich nach teilweisem schweren Kampf ins Finale vorspielten und dort in einem hochklassigen und dramatischen Match über drei Sätze am Ende knapp durchsetzen konnten.

Angetreten waren wir Neustetter mt insgesamt 5 Doppeln (Thorsten Modschieder/Alex Starke – Thierry Gross/Thoams Josef – Matthais Unfried/ Joachim Rometsch – Hartmut Dattler/Horst Gresch – sowie Jürgen und Fabian Barth), allerdings mussten alle bis auf unser späteres Siegerduo nach der Vorrunde die Segel streichen. Schade, denn in so manchen Partien ging es gegen gleichstarke Gegner, die wir hätten auch schlagen können. Hier müssen wir etwas stabiler und in den entscheidenden Momenten etwas abgeklärter werden. 

Mit insgesamt 21 Doppeln war das Turner wie immer gut besetzt, dank der tollen Organisation unserer Trainingsfreunde aus Ergenzingen kommen viele Hobbyspieler aus der Umgebung immer wieder in die Breitwiesenhalle. Auch für nächstes Jahr wurde die Ausrichtung schon angekündigt, und wir Neustetter Federballer werden mit Sicherheit wieder anreten – immerhin haben wir dann den Cup zu verteidigen.

 

]]>