Winterfeier 2015

Winterfeier der Turnabteilung des SV Neustetten am 15.11.2015:

Ein buntes Treiben herrschte am Sonntag in der Stäblehalle, da die Turnabteilung zu ihrer jährlichen Winterfeier eingeladen hatte.

Eröffnet wurden die Vorführungen von den jüngsten Nachwuchsturnern, die Sprünge über Kleinkästen, sowie Bodenturnen und Reckturnen am Stab demonstrierten.

Danach folgten die Vorschulkinder aus Wolfenhausen, die zum Fliegerlied über die Bühne flogen. Balancierübungen über die Langbank und einen Tanz zeigten die Kinder der Vorschulgruppe aus Remmingsheim. Turnerinnen im Alter von 5- 8 Jahren demonstrierten Sprünge mit dem Minitrampolin und Bodenturnen.

Das Trainerteam unserer aktiven Turnerinnen, welches die Nachwuchsturnerinnen betreut hatte seine Turnerinnen in zwei Gruppen aufgeteilt, die sich das Motto Urwald und Tarzan gegeben hatten. Vor der Pause zeigten die jüngeren Turnerinnen  Sprünge und Bodenturnen in einer gelungenen Choreographie.

Nach der Pause leitete Moderatorin Lisa Könighofer die Besucher wieder in den Urwald und die Turnerinnen setzten die Veranstaltung mit einem Tanz und Bodenturnen fort.

Die Turnflöhe im Alter von 4-5 Jahren setzten das Programm mit Sprüngen und Rollen über die Kastentreppe fort.

Barrenturnen und Sprünge mit dem Minitrampolin zeigten danach die Nachwuchsturner des SV Neustetten.

Während der Pause hatten fleißige Hände die Geräte für die Vorführung des Ligateams und zwei aktive Turner aufgebaut. Mit Sprüngen über Kästen und Turnübungen auf den Kästen begeisterte das Ligateam die Zuschauer. Danach demonstrierte ein Turnerduo unterstützt von den Nachwuchsturnern akrobatische Übungen auf der Tumblingbahn.

Den Abschluss der Vorführungen bildete das Ligateam, sowie unsere Wettkampfturnerinnen, die eine unterhaltsame Choreographie aus Akrobatik, Tanz und Bodenturnen zeigten. Mit einem bunten Bild aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer verabschiedeten sich diese von der Bühne und rundeten den sehr unterhaltsamen Nachmittag ab.