A-Junioren: Sieg in der zweiten Pokalrunde

SVN – SG Wendelsheim 2:1 (1:0)

Mit einem knappen aber verdienten Sieg hat unsere Mannschaft den Einzug in die 3. Bezirkspokalrunde geschafft. Gegen das Bezirkstaffelteam der SG waren unsere Jungs von Anfang an hellwach und gingen nach zwanzig Minuten durch eine Standardsituation verdient in Führung. Jan zirkelte einen Eckball perfekt auf den Kopf von Dennis V. und der ließ dem Gästetorhüter keine Chance. Anschließend wurden die Gäste etwas stärker aber unsere Defensivabteilung stand sehr gut und ließ nur eine nennenswerte Chance bis zur Pause zu. Zehn Minuten nach dem Wechsel glückte den Gästen dann doch überraschend der Ausgleich als wir im Mittelfeld nicht richtig zum Ball gingen und der Torschuß sich ins lange Eck senkte. Die Gäste wollten nun mehr und drückten auf das Tempo aber unsere Mannschaft hielt dagegen und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Als gut eine Stunde gespielt war konnten wir, durch ein schönes Kopfballtor von Robin, erneut in Führung gehen und hatten in der Folgezeit einige gute Möglichkeiten die Führung auszubauen. In den letzten zehn Minuten setzten die Gäste alles auf eine Karte und brachten unser Team noch einige Male in Bedrängnis doch mit viel kämpferischem Einsatz der gesamten Mannschaft konnten wir den Sieg bis zum Schlußpfiff festhalten und in die nächste Pokalrunde am 25. Oktober einziehen.

Unser Team: Pascal, Jan-Philipp, Dennis H., Fabian B., Robin, Alex, Lennart, Marc, Jan, Fabian K., Dennis V., Lukas, David, Niklas

Vorschau: Samstag 1. Oktober 15:30 Uhr

SVN – SGM Belsen/Mössingen